CH.FILM

Beresina oder Die letzten Tage der Schweiz Schweiz 1999 – 108min.

Kurzbeschreibung

Beresina oder Die letzten Tage der Schweiz

Genre
Komödie

Die Russin Irina kommt in die Schweiz, wo sie bald etliche hohe Herren aus Finanz, Politik und Militär ihre Freunde nennt. Dass sie eine Hure ist, weiss sie nicht, denn die Herren sind pervers, und ihre Vorlieben weichen zu sehr ab von dem, was Russinnen als Sex erkennen würden. Protegiert wird sie von der Kupplerin und Modeschöpferin Madame De und einem ambitionierten Wirschaftsanwalt. Die naive Russin erhofft sich die Schweizerbürgerschaft von der Unterstützung durch die beiden Freunde, die ihrerseits das Flittchen benutzen wollen, um an die Geheimnisse seiner mächtigen Kundschaft heranzukommen. Am Ende wird es dramatisch: Unwissentlich deckt Irina einen Finanzskandal auf und weckt die Geheimorganisation «Kobra» aus ihrem Bereitschaftsschlaf. Die alten Geheimbündler vollziehen den Staatsstreich, um die Schweiz vor einer imaginierten inneren Bedrohnung zu retten.

Kinostart

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

moveovercasanova

vor 9 Jahren

wie unangebracht der obige verriss ist, zeigt, dass kurz nach erscheinen des films ein tatsächlicher korruptionsskandal, gewürzt mit geldwäsche und prostituierten spitzeln, in der schweiz aufflog, der dem film so ähnlich war, dass der regisseur sogar in nachrichtensendungen eingeladen wurde, um aufzuklären, ob er davon wusste oder ob die ähnlichkeit zufällig sei.
der film ist sehr intelligent, lustig, die hauptdarstellerin spielt die russische schweizerin mit engelhafter anmut und die erwähnten musikeinlagen sind unglaublich bewegend, gerade weil sie so sparsam eingesetzt werden. ein film zum immer und immer wieder anschauen. keine längen, anspruchsvolleunterhaltung pur. *****Mehr anzeigen


jurei

vor 12 Jahren

schwarz, interessant, spezjell, beängstigend.


topas2511

vor 13 Jahren

herrvoragender film mit schwarzem humor und ganz typisch schweizerisch


Watchlist

Kinoprogramm Beresina oder Die letzten Tage der Schweiz

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme