Ein einfacher Plan USA 1999 – 121min.

Kurzbeschreibung

Ein einfacher Plan

Genre
Krimi Drama Thriller

Um einen Sack voll Geld geht es tatsächlich. Drei Männer stolpern in einem verschneiten Waldgebiet über ein abgestürztes Kleinflugzeug. Drinnen finden Sie den verschiedenen Piloten und 4 Millionen Dollar in $100-Scheinen. Was tut man in einer solchen Situation? Einer der Männer, der rechtschaffene Hank (Bill Paxton), der über College-Abschluss, Arbeit und Ehefrau verfügt, will den Fund der Polizei melden. Sein etwas retardierter Bruder Jacob (Billy Bob Thornton) und dessen trinkfester Freund Lou (Brent Briscoe) sind dafür, das Geld zu behalten. Und während Hank noch gegen einen solchen kriminellen Akt argumentiert («Für den amerikanischen Traum arbeitet man, - man stielt ihn nicht.»), sieht man hinter seiner Stirn bereits den «einfachen Plan» entstehen. Man einigt sich, das Geld vorläufig zu verstecken und im Frühling aufzuteilen, sofern bis dahin niemand danach gefahndet hat. Offensichtlich handelt es sich um Drogengeld, und deshalb dürfte die Sache auch abgesehen von der Illegalität nicht ganz unbedenklich sein. Es lässt sich leicht denken, wie schwierig mit einem Trunkenbold und einem Schwachkopf im Team die notwendige Verschwiegenheit und Vorsicht einzuhalten ist. Aber auch der gescheite Hank weiht unverzüglich seine Frau (Bridget Fonda) ein, die nach einem kurzen Moment der Opposition schnell zur Komplizin und zur treibenden Kraft wird: Der Lauf der Dinge ist komplizierter als erwartet, der «einfache Plan» wird noch einiger Anpassungen bedürfen. Eine Panne folgt der anderen, Verhängnis um Verhängnis werden die Charaktere zu immer schrecklicheren Taten angetrieben.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Ein einfacher Plan

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme