Patch Adams USA 1998 – 115min.

Pressetext

Patch Adams

Original Drehbuch nach der Person von Dr. Patch Adams, Gründer des Gesundheits-Instituts und erster Anwender des Humors als therapeutisches Heilmittel. Heute leitet er eine Klinik in Virginia.

Kinofilm nach der wahren Geschichte um Patch Adams, der sich nach einem Selbstmordversuch selbst in einer psychiatrischen Klinik einliefert. Dort kann er die anderen Patienten so aufmuntern, dass er inspiriert wird, Medizin zu studieren. Später arbeitet er auf Volontärbasis in verschiedenen Kliniken und will unbedingt das amerikanische Gesundheitssystem reformieren. Den traditionellen Medizinern sind seine Methoden ein Dorn im Auge; weshalb sie ihm seinen Studienplatz entziehen wollen. Doch seine Patienten stehen für ihn ein.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

charme offensif von ein sensibele robbins, aber leider hat dieses script nicht genug gewicht


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Civil War

Back to Black