Die Rote Violine Kanada, Italien 1998 – 131min.

Kurzbeschreibung

Die Rote Violine

Genre
Drama Musical Liebesfilm

Die Geschichte eines einzigartigen Instruments über vier Jahrhunderte und durch drei Kontinente. Drama mit Samuel L.Jackson.

«Le violon rouge» ist die Geschichte eines einzigartigen Instruments über vier Jahrhunderte. Der Film zeigt Episoden in Italien (17. Jh.), Oesterreich (18. Jh.), England (19. Jh.) und China/Nordamerika (20.Jh.). Seit ihrer Erschaffung durch den italienischen Meister Bussotti ging die rote Violine durch die Hände von Mönchen und Wunderkindern, Romantischen Musikern und Chinesischen Parteifunktionären, bis sie bei dem in New York ansässigen Experten Charles Morritz (Samuel L. Jackson ), der sie als das verlorene Meisterstück aus dem 17. Jahrhundert von Nicolo Bussotti wiedererkennt und ihrem ursprünglichen Zweck zuführt.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

samual l. jackson und klassiche musik - es passt zusammen - interessante kleine film mit tolle soundtrack


Watchlist

Kinoprogramm Die Rote Violine

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme