Gods and Monsters Grossbritannien, USA 1998 – 105min.

Kurzbeschreibung

Gods and Monsters

Genre
Dokumentation Drama

Von Hollywood, wo James Whale in den dreissiger Jahren mit den beiden Frankenstein-Filmen (Frankenstein 1931 bzw. The Bride of Frankenstein 1935) berühmt wurde, hat er sich lange schon zurückgezogen. Vorbei die rauschenden Partys, die unzähligen Affären mit knackigen Boys, die berauschende Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten. Übrig geblieben vom einstigen Ruhm ist das von ihm für seine Filmfassung von Mary Shelleys Schauerroman entworfene Gesicht des Monsters von Frankenstein. Lust bringt den älteren Mann dazu, mit seinem Gärtner Clayton Boone (Brendan Fraser) - zu flirten. Boone wird sich bewusst, dass sein Herr und Meister schwul ist. Doch dies bedeutet nicht das Ende einer schönen Freundschaft. Man beschnuppert sich, reizt Grenzen aus, vertraut sich Schwächen an, gewinnt einander lieb und schliesslich weiss Whale, dass er den idealen Darsteller für seinen letzten Akt gefunden hat: für jenes Script, das er 1930 geschrieben hatte, und welches den Titel «Frankenstein» trägt.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Mai 2000

Romandie: 20. September 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Gods and Monsters

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme