Das kleine Buch der Liebe Brasilien 1997 – 91min.

Kurzbeschreibung

Das kleine Buch der Liebe

Genre
Komödie Liebesfilm

Die Architektin Luiza (Andréa Beltrão) hat eben mal wieder ihren Lover sitzen lassen. Der Biologe Gabriel hat sich von seiner Frau getrennt. Die beiden begegnen sich auf einem Friedhof, als Gabriel gelangweilt von einem Trauerzug abschweift und versucht, einen seltenen Käfer zu fangen, fotografiert ihn Luiza zufällig. Eigentlich interessierte sie nur das Grabmal, hinter dem der versponnene Wissenschaftler seinem Insekt auflauerte. Was folgt sind, ganz nach dem Titel zu schliessen, nach Stichworten geordnete Episoden einer Liebesbeziehung.
Zwischen den Stationen der entstehenden und wieder vergehenden Liebe flicht die Regisseurin Kommentare der engsten Vertrauten der beiden Turteltauben ein: Luizas Busenfreundin (Mônica Torres) glaubt eher an Statistiken, als an die grosse Liebe, sie rechnet denn auch tüchtig die wildesten Tabellenkonstrukte vor, bis es einen zu ärgern beginnt. Der Busenfreund Gabriels (Tony Ramos) vertritt dagegen die Interessen des erwachsen gewordenen Muttersöhnchens, der mit Betrachtungen über das Sexualverhalten der Primaten oder anderer Mammiferen eine Annäherung an das weibliche Geschlecht sucht, seine Devise scheint «You and me baby ain't nothing but mammals usw.» zu sein. Gabriel und Luiza lieben sich, werden sich überdrüssig, trennen sich wieder, so wie man es aus tausend anderen Geschichten kennt.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Juli 2000

Romandie: 6. September 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Das kleine Buch der Liebe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme