Trainspotting Grossbritannien 1996 – 94min.

Kurzbeschreibung

Trainspotting

Genre
Drama

Danny Boyle's «Trainspotting» zeigt den Überlebenskampf einer Clique schottischer Heroin-Junkies, deren Alltag aus demTeufelskreis von Drogenkonsum und Beschaffungskriminalität besteht, wobei die Solidarität untereinander immer wieder auf die Probe gestellt wird.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 2 Jahren

War ziemlich geschockt über die sehr detailreichen Aufnahmen über die Drogensüchtigen. Anfangs wurde dieser Lebensstil fast verherrlicht dargestellt. Gute Geschichte welche die Schwierigkeiten eines Drogenentzugs ohne Einsicht des Süchtigen zeigt.


Deg89

vor 2 Jahren

Ein rauschhaftes Bild einer Konsumgesellschaft, die orientierungslos ins Nichts driftet. Die Dorgentrips werden in originellen, experimentellen Einstellungen gezeigt und verdeutlichen die Probleme der jeweiligen Figuren. Der Charakteraufbau ist dabei sehr vielschichtig ohne irgendwelche typischen Junkie-Klischees vorzuweisen.Mehr anzeigen


dulik

vor 2 Jahren

Rabenschwarzer Drogen-Film der vor nichts zurückschreckt.
Des öfteren wird es derart eklig oder brutal, dass es schon wieder witzig und bewundernswert ist.
Auch wenn der Film stellenweise ein bisschen ein falsches Bild der Drogen-Szene abgibt, ist er dennoch absolut sehenswert.
7.5/10


Watchlist

Kinoprogramm Trainspotting

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme