Trainspotting Grossbritannien 1996 – 94min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

20

4

0

1

4.1

34 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 5 Jahren

War ziemlich geschockt über die sehr detailreichen Aufnahmen über die Drogensüchtigen. Anfangs wurde dieser Lebensstil fast verherrlicht dargestellt. Gute Geschichte welche die Schwierigkeiten eines Drogenentzugs ohne Einsicht des Süchtigen zeigt.


Deg89

vor 5 Jahren

Ein rauschhaftes Bild einer Konsumgesellschaft, die orientierungslos ins Nichts driftet. Die Dorgentrips werden in originellen, experimentellen Einstellungen gezeigt und verdeutlichen die Probleme der jeweiligen Figuren. Der Charakteraufbau ist dabei sehr vielschichtig ohne irgendwelche typischen Junkie-Klischees vorzuweisen.Mehr anzeigen


dulik

vor 5 Jahren

Rabenschwarzer Drogen-Film der vor nichts zurückschreckt.
Des öfteren wird es derart eklig oder brutal, dass es schon wieder witzig und bewundernswert ist.
Auch wenn der Film stellenweise ein bisschen ein falsches Bild der Drogen-Szene abgibt, ist er dennoch absolut sehenswert.
7.5/10


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Trainspotting sensibilisiert und belehrt, wie einer seine ernsthaften Probleme löst - mit allen Nebenwirkungen vom Leben


movie world filip

vor 10 Jahren

witzig, dunkl, hart... toilettentrip, babyhorror, durchfallunfall u. a.


paradiseinme

vor 20 Jahren

Trainspotting ist echt ein guter Film der mit viel schwarzen Humors und Lebensphilosophien vollgespickt ist! Aber, sorry nach dem Film nach, nimmt die heutige Generation nur Drogen wegen den Freunden. Vielleicht ist das eine sehr weitverbreitete Ahnung, aber 100%ig nicht der einzige Grund. Auch den Turckey, hätten sie ein wenig, naja, wie soll ich sagen "anders" machen können. Aber trotzdem ist er absolut sehenswert und ein muss bei Jugendlichen, nicht um mit dem Zeigefinger zu belehren, sondern einfach zu schmunzeln und dabei zu denken: Und was hat er nun genau davon?Mehr anzeigen


paradiseinme

vor 20 Jahren

Lebensnah


Watchlist