König der Löwen USA 1994 – 87min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

144

48

15

2

1

4.6

210 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 7 Jahren

Nach 21 Jahren fesselt und berührt König der Löwen immer noch, und die Mimik der Figuren ist einfach grandios umgesetzt. Da zur Zeit das Musical zum Film in Basel läuft wird die Schweiz wohl im Lion King Fieber sein!


Angie1986

vor 8 Jahren

Excellent film. Toute mon enfance!!


Pimpollo85

vor 9 Jahren

Mit der Familie alte Zeiten erinnern. Sehr emotional obwohl wir es schon einige Mahle gesehen haben, hat uns der 3D wieder gepackt: -)


maruschka12345

vor 9 Jahren

immer wieder schön zu sehen!! 3D müsste jedoch nicht sein...


fcamichel

vor 9 Jahren

Dies war mein erster Film den ich im Kino gesehen habe. Letzthin habe ich ihn wieder geschaut. Eine wunderschöne Geschichte, die alles bietet: Spannung, Trauer und Humor. Ein sehenswerter Klassiker!


Remo45

vor 10 Jahren

Bester Zeichentrick-Film den es jemals gab und geben wird.
Jedesmal wieder herzergreifend und einfach nur wunderschön:)


cipf

vor 10 Jahren

War sehr schön, wie alle Walt Disney Filme.....
Der Letzte in Milano: Der Gestifelte Kater! Cooooool!


pantha

vor 10 Jahren

Der Film in sich ist ein Meisterwerk, aber in 3D war es schlicht eine Katastrophe. sorry Disney, lass die Klassiker lieber so sein wie sie waren.


stefanie84

vor 10 Jahren

für mich einer der besten disney filmen aller zeiten!!


inthemix

vor 10 Jahren

Auch nach so vielen Jahren ein super Film.


tigerfish76

vor 10 Jahren

Ist nach wie vor einer der Besten Walt Disney Filme.


Richi93

vor 10 Jahren

Wunderbar ein alter Filmeklassiker den ich als kleiner Junge das letzte mal gesehen habe.
Eine erinnerung an die frühe Kindheit, welche mich auch in 3D überzeugt hat.


Sugaredalmond

vor 10 Jahren

Einer der beste Trickfilme!!! Lustig, spannend, traurig,... super Soundtrack. Es hat mir immer sehr gefallen!


unzipped

vor 10 Jahren

auch in 3D gut


frozone

vor 10 Jahren

Stark in 3D...


Talitha Fischer

vor 10 Jahren

Back in the childhood. Just love it!


HIMYM

vor 10 Jahren

sooo schön!


NinaK.

vor 10 Jahren

Fast so toll wie das Musical!


Milena93

vor 10 Jahren

super


gismoli

vor 10 Jahren

Super Film...


Kiki1991

vor 10 Jahren

süss!!


meisterdieb

vor 10 Jahren

Ist und wird immer der beste Disney Film sein. War super, dass ich ihn noch einmal im Kino sehen konnte. Hatte richtig Gänsehaut.


anyawu

vor 10 Jahren

Ich liebe diesen Film!
Durch das 3D war man viel intensiver in der Geschichte!


aforrer

vor 10 Jahren

Der Film ist einfach wunderschön, verzaubert immer wieder und ist für wirklich alle Altersgruppen empfehlenswert. Leider auch hier: 3D ist nicht wirklich nötig, 2D in hervorragender digitaler Qualität reicht bei weitem.


movie world filip

vor 10 Jahren

eine der letzten disney klassiker.. es gibt nicht so vielen mehr


güx

vor 10 Jahren

Wirkt schon beinahe altmodisch im Vergleich zu dem, was heute alles technisch möglich ist. Trotzdem oder gerade deswegen: Ein Meisterwerk! Hat auch nach über 15 Jahren nichts von seinem Zauber verloren. @Daniela, 12. 9. /23. 10 h: ging mir genauso:)...


Stephan7

vor 10 Jahren

Auch 15 Jahre, nachdem ich diesen Film das erste mal sah immer noch ein geniales Meisterwerk. Der Kreislauf des Lebens von Anfang bis zum Ende bzw. Neuanfang in einer humorvollen Liebesgeschichte.

Der 3D-Effekt ist nicht Atemberaubend, jedoch zwischendurch ganz nett anzuschauen.


Satinka

vor 10 Jahren

Immer noch so umwerfend wie damals! Die 3D-Effekte sind genial, die Szenen wirken noch packender!


tcocean

vor 10 Jahren

Immer noch so schön wie beim 1 Mal for x Jahren.


Anda_R

vor 10 Jahren

Ein Klassiker.. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, muss sofort ins Kino, lohnt sich wirklich!


bambination

vor 10 Jahren

Must-see für klein und gross!
Ich liebte diesen Film schon als kleines Mädchen und daran hat sich nichts geändert. Ich freue mich den Film bald im Kino zu sehen.


Taz

vor 10 Jahren

Klassiker. Must-See.


Syaoran-Kun-

vor 10 Jahren

Der beste Disneyfilm aller Zeiten!!! Höchstens zu empfehlen! ♥


dudlin.riccardi

vor 10 Jahren

Der Beste Film alles Zeiten und auch von den Disney Filmen, mein nummer 1, lieblingsfilm, könnte ihn jeder zeit anschauen...


chregulink007

vor 10 Jahren

Das Beste vom Besten! Keine Frage...


isonic

vor 10 Jahren

Ein episches Meisterwerk!


dana1992

vor 10 Jahren

ein super film... bei diesem film musste ich bei manchen szenen heulen und das heisst was bei mir weil ich eigendlich nie heule


meisterdieb

vor 13 Jahren

Der schönste Disney Film aller Zeiten!!! Und auch sonst einer der besten Filme die es gibt. Kann ich nur empfehlen.


Watchlist