König der Löwen USA 1994 – 87min.

Kurzbeschreibung

König der Löwen

Genre
Abenteuer Trickfilm Drama Musical Liebesfilm

Die Geschichte des Löwenkinds Simba (Jonathan Taylor Thomas), das einmal das ganze Königreich des Dschungels von seinem Vater Mufasa (James Earl Jones) erben soll, ist einer der erfolgreichsten Dinsey Filme aller Zeiten. In Anlehnung an griechische Tragödien, Bibel-Geschichten und Shakespeares «Hamlet» wird Mufasa von seinem neidischen Bruder Scar (Jeremy Irons) umgebracht, der seinerseits aber Simba für den Tod seines Vaters verantwortlich macht. Der heranwachsende Simba (Matthew Broderick) lebt fortan mit der Meerkatze Timon (Nathan Lane) und dem Warzenschwein Pumbaa (Ernie Sabella) weit weg vom Königreich der Löwen, bis das Schicksal den Charakter des jungen Löwen testet.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Oktober 2011

Romandie: 17. Dezember 2011

Tessin: 17. Dezember 2011

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 5 Jahren

Nach 21 Jahren fesselt und berührt König der Löwen immer noch, und die Mimik der Figuren ist einfach grandios umgesetzt. Da zur Zeit das Musical zum Film in Basel läuft wird die Schweiz wohl im Lion King Fieber sein!


Angie1986

vor 6 Jahren

Excellent film. Toute mon enfance!!


Pimpollo85

vor 7 Jahren

Mit der Familie alte Zeiten erinnern. Sehr emotional obwohl wir es schon einige Mahle gesehen haben, hat uns der 3D wieder gepackt: -)


Watchlist

Kinoprogramm König der Löwen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme