Die Stunde der Patrioten USA 1992 – 120min.

Kurzbeschreibung

Die Stunde der Patrioten

Genre
Action Thriller

Hochspannung mit Harrison Ford als Ex-CIA-Agent Jack Ryan. IRA-Terroristen wollen ihm an den Kragen.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 2 Monaten

Im unheimlich spannenden Thriller von Phillip Noyce geht es nicht nur um die Frage, ob sich Zivilcourage lohnt? Die Antwort ist nämlich ‘Ja‘, wenn man Harrison Ford ist. Der gerät mit Frau (Anne Archer) und Tochter in einen Anschlag einer Splittergruppe der IRA. Danach ist Jack Ryan der Held auf allen TV-Kanälen. Folglich jagen ihn die IRA (Richard Harris), ebenso wie die CIA. Jack ist Amerikaner. Es gilt wieder einmal der Grundsatz traue niemanden, der Verräter kommt aus den eigenen Reihen. Entscheidend sind die Killer einer Splittergruppe der IRA. Das separatistische Mordkommando unter Sean Miller (Sean Bean), Annette (Polly Walker) und Kevin (Patrick Bergin) entkommen aber einem Hubschrauberüberfall auf ein Ausbildungscamp in Nordafrika und greifen Jack Ryan in seinem Haus direkt an, als er gerade von Lord Holmes (James Fox) einen Orden verliehen bekommen soll. Noyce zeigt die globale Vernetzung des Terrorismus. Anhand von hochauflöslichen Luftaufnahmen werden Sean, Annette und Kevin identifiziert.
Bei Jack sowohl als auch bei Sean gleichen sich die Motive für ihr Handlung: Wut und Zorn. Das Ende des Finales bietet nochmals gesteigerte Hochspannung und wurde z.T. mit Nachtsichtkameras aufgenommen. Mit den drei Terroristen kommt es auf einem Schnellboot bei rasender Fahrt zum Showdown, den Jack übersteht. Ihm gelingt hier der Spagat zwischen Ex CIA Mann und warmherzigem Familienvater, Agent und Killer. zusammen mit seiner Frau Anne Archer, einer Ärztin, die den Schlussgag ablassen darf: ‘Wollt ihr wissen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?‘ und als Vater und Tochter nicken, lächelt Mutter Ryan nur, während der Abspann läuft.Mehr anzeigen


movie world filip

vor 9 Jahren

starke jack ryan film - noyce bringt die spannung gut zum zuschauer


Watchlist

Kinoprogramm Die Stunde der Patrioten

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme