Hot Shots! Die Mutter aller Filme USA 1992 – 80min.

Kurzbeschreibung

Hot Shots! Die Mutter aller Filme

Genre
Erotik

Schräge Top-Gun-Parodie von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Lloyd Bridges.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 3 Monaten

Es gibt nur wenige Komödien, die so überhäuft mit Jokes und Gags, Slapsticks und beilläufigen Kollateralschäden sind, wie dieser. Da ist es auch unumgänglich, dass gelegentlich welche dabei sind, die recht platt daherkommen. Aber es gibt bei der Dichte im raschen Wechsel immer wieder gute. (Und das ist die Mehrzahl!) Für den Filmfreak sind die optischen Anleihen in dieser respektlosen Satire besonders zum Zunge schnalzen: egal ob Full Metal Jacket, die Baker Boys, Vom Winde verweht oder Superman auf die Schippe genommen werden (oder Rocky, 9 1/2 Wochen u.v.a.) Bei Luftkämpfen verliert die Schwerkraft an Wirkung, ein Blutspender wird dünn wie eine Zeitung und wenn ein Pilot die Atemmaske absetzt, sieht er aus, als komme er vom Planeten der Affen. Der Wettstreit zwischen Pferd und Motorrad, später dann zwischen Pferd und Düsenjet führt zu einer umwerfenden Lovestory zwischen Ramada (Valeria Golino) und Topper (Charlie Sheen). Die beiden bringen mehrere Highlights des Superfilms: a) die verführerische Essensszenerie, in der Ramadas Bauch zur Kochplatte für Bacon und Eggs wird, nachdem er eine Olive von ihrem Bauchnabel in ihren Mund geschossen hat und b) die Wiederholung der amüsanten Retros während Topper mit hohem Sopran Only You für Ramada anstimmt. Zu den guten Drehbucheinfällen zählt der Papst im Boxring oder der dem Nackt Mull ähnelnde Zwergpinscher, der als Running Gag immer wieder als Pups-kissen dient. Die Piloten heißen ‘Froschauge‘ oder ‘Strahlemann‘ und der kommandierende Admiral (Lloyd Bridges) ist so dämlich, dass er schon wieder gut ist. Efrem Zimbalist gibt in einer Nebenrolle den Bösewicht, der aber gegen die geballte Dummheit nichts ausrichten kann.
Wenn sich das Pärchen am Ende in einem Wigwam begegnet, verrät uns Ramada ihren neuen Namen…Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Hot Shots! Die Mutter aller Filme

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme