Night on Earth Frankreich, Deutschland, Japan, Grossbritannien, USA 1991 – 127min.

Kurzbeschreibung

Night on Earth

Genre
Komödie Drama

Fünf Städte. Fünf Taxifahrten. Fünf Episoden. In Los Angeles lehnt die burschikose Corky ein attraktives Jobangebot aus Hollywood ab. In New York ist der ostdeutsche Taxifahrer Helmut sowohl von der englischen Sprache als auch von seinem Automatikgetriebe überfordert. In Paris überrascht eine blinde Frau den stolzen ivorischen Taxifahrer mit ihrer Scharfsicht. Durch die Gassen Roms rast ein sonnenbebrilltes Plappermaul. In Helsinki schliesslich überbieten sich Taxifahrer Mika und seine betrunkenen Fahrgäste mit Selbstmitleid. Armin Müller-Stahl wurde mit dem kurzen, aber bleibenden Auftritt in der Rolle des Taxifahrers Helmut zur Kultfigur.
[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nicca23

vor 7 Jahren

Bis heute mein absoluter Lieblingsfilm. Selten wurde das Leben mit all seinen Eigenheiten und Absurditäten derart authentisch dargestellt. 5 Taxi-Episoden aus 5 verschiedenen Städten in aller Welt repräsentieren unsere täglichen Kämpfe, Leidenschaften, Qualen, Herausforderungen, Glücksmomente und schlussendlich den Sinn unseres Daseins: die Empathie und die Liebe. Jarmusch zeigt erneut auf, wie Wenig es bedarf uns auf der Leinwand bewusst zu machen, wie schön das Leben ist. Seine ganz eigene Art der langen Einstellungen und zeitweise als anstrengend wahrgenommene Fotografie widerspiegelt unser unbedeutendes Leben in Perfektion. Night on Earth ist ein Muss !Mehr anzeigen


Patrick

vor 8 Jahren

Ein Wunderbares Episoden Movie das gleichzeitig eine Liebeserkärung an alle Taxifahrer ist. Dieser Klassiker aus der 90iger lief am ZFF. 2015 zur Ehren von Armin Müller-Stahl der den Lebenswerk Award bekamm.


Watchlist

Kinoprogramm Night on Earth

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme