Night on Earth Frankreich, Deutschland, Japan, Grossbritannien, USA 1991 – 129min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

3

1

1

0

4.1

9 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nicca23

vor 3 Jahren

Bis heute mein absoluter Lieblingsfilm. Selten wurde das Leben mit all seinen Eigenheiten und Absurditäten derart authentisch dargestellt. 5 Taxi-Episoden aus 5 verschiedenen Städten in aller Welt repräsentieren unsere täglichen Kämpfe, Leidenschaften, Qualen, Herausforderungen, Glücksmomente und schlussendlich den Sinn unseres Daseins: die Empathie und die Liebe. Jarmusch zeigt erneut auf, wie Wenig es bedarf uns auf der Leinwand bewusst zu machen, wie schön das Leben ist. Seine ganz eigene Art der langen Einstellungen und zeitweise als anstrengend wahrgenommene Fotografie widerspiegelt unser unbedeutendes Leben in Perfektion. Night on Earth ist ein Muss !Mehr anzeigen


Patrick

vor 5 Jahren

Ein Wunderbares Episoden Movie das gleichzeitig eine Liebeserkärung an alle Taxifahrer ist. Dieser Klassiker aus der 90iger lief am ZFF. 2015 zur Ehren von Armin Müller-Stahl der den Lebenswerk Award bekamm.


Watchlist