Le peuple singe Frankreich, Indonesien 1989 – 83min.

Filmkritik

Den Affen auf der Spur

Mit den Insekten aus "Microcosmos" (1995) und dem "Geheimnis der Zugvögel" (2001) ist Jacques Perrin als Tierfilmer bekannt geworden. Seinen ersten Dokumentarfilm über die Tierwelt produzierte er aber bereits 1989.

Für "Le peuple singe" filmte er fünf Jahre lang und verbrauchte 60 Kilometer Film. Perrins Dokumentarfilm beschreibt Lebensweise, Sozialleben und Ernährungsvorlieben von über 22 Affenarten, darunter Gorillas, Orang-Utans, Schimpansen, Meerkatzen und - zum ersten Mal von einer Kamera festgehalten - die weissen Ouakaris. "Le peuple singe" entführt das Publikum auf eine faszinierende Reise, um schliesslich die Aufmerksamkeit direkt auf das Übel zu lenken, das all diese Tierarten bedroht: Die Zerstörung ihrer Lebensräume durch den Menschen.

25.05.2021

4

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Civil War

Back to Black