Glory USA 1989 – 122min.

Kurzbeschreibung

Glory

Genre
Drama Krieg

Monumentales Bürgerkriegsdrama über die ersten afro-amerikanischen Soldaten.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Es kommt meistens nicht so gut an, wenn die sympathische, zentrale Figur das Ende des Films nicht erlebt. Hier ist es aber bewusst so gemacht, weil es in diesem Anti-Kriegsfilm keine Sieger oder Besiegte geben soll. Der eigentliche Gewinner ist die Sache, um die es geht: Befreiung und Gleichberechtigung der Sklaven im amerikanischen Bürgerkrieg. Es dauert anfangs ziemlich lange, bis dieser reine Männerfilm in die Gänge kommt, aber das furiose Schlachtengetümmel am Ende überzeugt optisch durchaus. Ebenso wie die beiden großartigen Darsteller Denzel Washington und Morgan Freeman, die für den nachdenklichen Teil verantwortlich sind. Der Titel könnte ironisch gemeint sein, wenn man an die Zeile denkt „Süß und ehrenvoll ist es, für das Vaterland zu sterben. “ Und noch ehren voller ist es wohl wenn man ein Farbiger ist.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Glory

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme