Barfly USA 1987

Kurzbeschreibung

Barfly

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Henry Chinaski (Mickey Rourke) hat sich für ein Leben zwischen versiffter Absteige, Tresen und Gosse entschieden. Der Mann kennt kein Selbstmitleid und keinen Zorn. Selbst seine Prügeleien mit dem leicht zu provozierenden Barkeeper seiner Stammkneipe The Golden Horn haben nichts Aggressives, sondern rein rituellen Charakter. Henry ist ein stolzer Trinker und der Meinung, dass es Ausdauer brauche, ein Säufer zu sein. Er trinkt um des Trinkens willen. In seiner Lieblingsbar lernt er eines Tages Wanda Wilcox (Faye Dunaway) kennen, eine Wesensverwandte, die trotz ihrer Alkoholsucht Stil und aparte Schönheit ausstrahlt. Wanda findet Gefallen am unkonventionellen und eigentlich sensiblen Henry, und weil sie allein in einer geräumigen Wohnung lebt, bietet sie ihm an, zu ihr zu ziehen. Das geht eine Weile lang gut, doch dann taucht eine piekfeine Verlegerin auf, die Henrys auf lose Blätter gekritzelte Prosa veröffentlicht und dem Underground-Poeten eine bürgerliche Existenz schmackhaft zu machen versucht - was Wanda gar nicht goutiert. Doch für Henry gibt es nur einen Lebensstil; und so geht sein stattliches Honorar schon bald für ein denkwürdiges Besäufnis mit unzähligen Freirunden für "Golden-Horn"-Stammgäste drauf. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Barfly

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme