Amadeus USA 1984 – 160min.

Kurzbeschreibung

Amadeus

Genre
Drama Musikfilm

Wien, im November 1823: Der ehemalige Hofkomponist und anerkannte Musiker Antonio Salieri erzählt in Rückblenden von der wichtigsten Begegnung seines Lebens.

Seit seiner Kinheit hat sich Salieri voll der Musik verpflichtet. Kaiser Joseph erkannte dessen Talent und lässt ihm die höchsten Ehren zuteilwerden. Bis ihm der junge, arrogante und als Genie gefeierte Amadeus Mozart seine Position streitig machen will.

Der virtuos gestaltete Film von Milos Forman war einer der grossen Kinoerfolge der 80er und wurde mit acht Oscars ausgezeichnet.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tongmick2010

vor 9 Jahren

Absoluter Hammertitel. Auch wenn ich nicht der absolute Anhänger von Klassischer Musik bin, dann hat mich die schauspielerische Leistung von Tom Hulce und F. Murray Abraham wirklich aus den Socken gehauen. Einer meiner Lieblingsfilme!!


Watchlist

Kinoprogramm Amadeus

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme