CH.FILM

Reisender Krieger Schweiz 1981 – 140min.

Kurzbeschreibung

Reisender Krieger

Genre

Das 1979 unter abenteuerlichen Umständen entstandene Werk geistert als Legende durch die Filmgeschichte und erhält lobende Worte für seine unkonventionelle Machart. Der offizielle Regisseur Christian Schocher ließ sich von Odyssee und Ulysses inspirieren, engagierte Laiendarsteller, nutzte den Zufall statt eines Drehbuchs und bat Clemens Klopfenstein, die Bilder auf Schwarzweißfilm zu bannen. Die um knapp eine Stunde gekürzte Fassung entspricht der damaligen Intention, die wegen Zeitmangels nicht verwirklicht werden konnte.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Reisender Krieger

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 69 Filme