Where the Buffalo Roam USA 1980 – 96min.

Kurzbeschreibung

Where the Buffalo Roam

Genre
Komödie

Wo immer der exzentrische, polytoxikoman veranlagte Kultautor und Bürgerschreck Hunter S. Thompson (Bill Murray) auftaucht, geht es drunter und drüber. Wenn auch noch sein durchgeknallter ehemaliger Anwalt Carl Laszlo Esquire (Peter Boyle) mittut, ist das Chaos perfekt. Laszlo verbringt gerade wegen Beleidigung des Gerichts vier Jahre hinter Gittern. Ohne seinen Buddy fallen Hunter aber keine wirklich guten Storys ein. Ausserdem bereitet ihm der bevorstehende Redaktionsschluss des «Blast»-Magazins mal wieder schlaflose Nächte, als er für eine Reportage über den 1972 er-«Super Bowl» recherchiert. Viele Geschichten, Exzesse und Abenteuer später kreuzen sich die Wege der beiden Freunde wieder. Während sich Laszlo angeblich aus hehren Motiven als Drogen-
und Waffenschieber betätigt, sieht es der zunehmend benebelte Hunter als seine vordringlichste Aufgabe an, Erzfeind Richard Nixon journalistisch fertigzumachen – sein
Dobermann verbeisst sich auf das Stichwort «Nixon» prophylaktisch schon mal in den Schritt der Präsidentenpuppe. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Where the Buffalo Roam

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 33 Filme