Where the Buffalo Roam USA 1980 – 96min.

Pressetext

Where the Buffalo Roam

Wo immer der exzentrische, polytoxikoman veranlagte Kultautor und Bürgerschreck Hunter S. Thompson (Bill Murray) auftaucht, geht es drunter und drüber. Wenn auch noch sein durchgeknallter ehemaliger Anwalt Carl Laszlo Esquire (Peter Boyle) mittut, ist das Chaos perfekt. Laszlo verbringt gerade wegen Beleidigung des Gerichts vier Jahre hinter Gittern. Ohne seinen Buddy fallen Hunter aber keine wirklich guten Storys ein. Ausserdem bereitet ihm der bevorstehende Redaktionsschluss des «Blast»-Magazins mal wieder schlaflose Nächte, als er für eine Reportage über den 1972 er-«Super Bowl» recherchiert. Viele Geschichten, Exzesse und Abenteuer später kreuzen sich die Wege der beiden Freunde wieder. Während sich Laszlo angeblich aus hehren Motiven als Drogen-und Waffenschieber betätigt, sieht es der zunehmend benebelte Hunter als seine vordringlichste Aufgabe an, Erzfeind Richard Nixon journalistisch fertigzumachen – seinDobermann verbeisst sich auf das Stichwort «Nixon» prophylaktisch schon mal in den Schritt der Präsidentenpuppe.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Challengers - Rivalen