Alien Grossbritannien, USA 1979 – 117min.

Pressetext

Alien

Im Jahr 2122 ist der Raumfrachter Nostromo nach langer Reise durch den Weltraum auf dem Rückweg zur Erde, als er ein Funksignal von einem weitab vom Heimatkurs liegenden, scheinbar unbewohnten Himmelskörper bei Zeta2 Reticuli auffängt. Mutter, der Zentralcomputer des Raumschiffs, ändert selbstständig den Kurs und weckt die siebenköpfige Besatzung, die sich bis dahin im Kälteschlaf befunden hat. Laut Vertrag ist man verpflichtet, dem Signal, das zunächst als Notruf interpretiert wird, nachzugehen...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sniper8

vor 15 Jahren

... es ist unbeschreiblich. ich denke der film ist zurecht ein klassiker geworden. warum auch immer. es ist grossartig wie ridley scott mit den ängsten des zuschauers spielt. während dem gazen film war ich zutiefst beunruhigz und doch was ich fasziniert von der gelassenheit wie "alien" gefilmt wurde und wie ruhig und teilnahmslos die kamera mitgeht im geschehen.
was die darsteller betrifft, kann ich mich der allgemeinheit anschliessen.
der film ist ziemlich gruselig und doch wird der zuschauer gezwungen sich das alien anzusehen, da es nur ansastzweise gezeigt wird.
ich fand "alien" zwar nicht das meisterwerk dass ich erwartet hat, aber ein extrem guter film, der von spannung und nervosität lebt.
jetzt befürchte ich sind noch die anderen drei teile dran...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

ridley scott zaubert eine einmalige, beklemmende atmosphäre auf den bildschirm. auch 25 jahre später gehört dieser film zum besten des horror/scifi-genres.


Mehr Filmkritiken

Bob Marley: One Love

Dune: Part Two

Bon Schuur Ticino

The Zone of Interest