Alien Grossbritannien 1979 – 117min.

Pressetext

Alien

Auf dem Weg zurück zur Erde empfängt die Crew des Raumschiffs "Nostromo" einen Notruf. Das Signal kommt von einem unbewohnten Planeten. Die Besatzung findet vor Ort ein verlassenes Schiff mit merkwürdigen Eiern an Bord. Ingenieur Kane (John Hurt) wird von einem Schalentier angefallen, das sich an ihm festkrallt. Die Gefahr scheint gebannt, als es nach zwei Tagen abfällt, doch plötzlich plagen Kane schreckliche Bauchschmerzen... - Ridley Scotts ("Gladiator", "Hannibal") revolutionärer Film mit einer Frau in der Hauptrolle geht unter die Haut. Eindrücklich ist das Design vom Schweizer H.R. Giger.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sniper8

vor 12 Jahren

... es ist unbeschreiblich. ich denke der film ist zurecht ein klassiker geworden. warum auch immer. es ist grossartig wie ridley scott mit den ängsten des zuschauers spielt. während dem gazen film war ich zutiefst beunruhigz und doch was ich fasziniert von der gelassenheit wie "alien" gefilmt wurde und wie ruhig und teilnahmslos die kamera mitgeht im geschehen.
was die darsteller betrifft, kann ich mich der allgemeinheit anschliessen.
der film ist ziemlich gruselig und doch wird der zuschauer gezwungen sich das alien anzusehen, da es nur ansastzweise gezeigt wird.
ich fand "alien" zwar nicht das meisterwerk dass ich erwartet hat, aber ein extrem guter film, der von spannung und nervosität lebt.
jetzt befürchte ich sind noch die anderen drei teile dran...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

ridley scott zaubert eine einmalige, beklemmende atmosphäre auf den bildschirm. auch 25 jahre später gehört dieser film zum besten des horror/scifi-genres.


Mehr Filmkritiken

Justice League

Lovecut

Fabian oder der Gang vor die Hunde

Der menschliche Faktor