Chinatown USA 1974 – 131min.

Kurzbeschreibung

Chinatown

Genre
Krimi

Ein Privatdetektiv, der im Los Angeles der Dreissigerjahre für einen einfachen Überwachungsauftrag angeheuert wird, untersucht auf eigene Faust die Verschlingungen einer Korruptionsaffäre im Umfeld seiner Auftraggeberin. Doch die gesellschaftlichen und - als sich Detektiv Jake Gittes in seine anfängliche Gegenspielerin verliebt - auch die privaten Dimensionen dieses Betrugs rund um die Planung eines grossen Staudammes nehmen mit ihrer schrittweisen Aufklärung immer gigantischere Dimensionen an. Stilistisch liess sich Drehbuchautor Robert Towne von Autoren wie Raymond Chandler und Dashiell Hammett zu diesem raffinierten Thriller inspirieren, der auf einem authentischen Fall von Bodenspekulation beruht und von Roman Polanski stimmungsvoll inszeniert wurde. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

siebzigerhjahren waren gute film jahren


Watchlist

Kinoprogramm Chinatown

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme