Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben Grossbritannien 1964 – 93min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

12

7

1

1

0

4.4

21 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Wie alle Filme von Kubrick sehenswert und Sellers ist auch hier wieder einmal grossartig. Nur ist mir der Humor zuweilen etwas zu gekünstelt. Aber Kubrick ist ja auch nicht wirklich als Komödienregisseur bekannt.


singlow

vor 6 Jahren

Auch beim 2. Mal ein Riesenvergnügen. Der "Plan R" kommt sofort in mein Repertoir.


AMedlhammer

vor 7 Jahren

ein Meisterwerk


movie world filip

vor 9 Jahren

There will be no war in the war room- fantastich!


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Dieser Film greift einfach herrlich überzeugend eines der Hauptprobleme der Menschheit auf, den Drang zur Selbstzerstörung und dessen Irrationalität.
Zwar befasst sich der Film mit dem Kalten Krieg, doch deckt er mit diesem Thema ein volles Spektrum der menschlichen Psyche auf und ist deswegen immer noch topaktuell.
Zudem treibt der Film einem in regelmässigen Abständen das Wasser in die Augen und man weiss selber nicht genau ob man nun heulen oder laut loslachen sollte.
Herrliche Satire, wie mans nur selten auf der Leinwand sieht --->Meisterwerk!Mehr anzeigen


Watchlist