CH.FILM

Menschen am Matterhorn Schweiz 1955 – 75min.

Kurzbeschreibung

Menschen am Matterhorn

Genre
Dokumentation

Zermatt vor 50 Jahren. Ein Dokumentarfilm in Farbe.

August Julen (Jahrgang 1922) ist ein Filmregisseur, dessen Werke über das Matterhorn und seine Heimat Zermatt ihn zu einer lokalen Grösse in Zermatt gemacht haben und der Vater des Zermatter Künstlers Heinz Julen. August Julen war Bergbauer und Skilehrer und erlernte das filmische Handwerk von seinem berühmtesten Schüler, dem amerikanischen Filmproduzenten Walt Disney. In seinen Filmen, die vor allem in den 1950er Jahren entstanden, hielt August Julen in einzigartigen Bildern fest, wie das Leben der Bewohner von Zermatt untrennbar mit den Bergen verbunden ist. Seine bekanntesten Filme sind "Whympers Weg aufs Matterhorn", "Menschen am Matterhorn" und "Das Matterhorndorf" sowie "100 Jahre Ski Zermatt". [Pressetext]

Kinostart

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Menschen am Matterhorn

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme