The Big Sleep USA 1946 – 114min.

Kurzbeschreibung

The Big Sleep

Genre
Krimi Drama Film Noir Mystery Thriller

Bei einer reichen Familie sieht Privatdetektiv Marlowe alles von Mord, Erpressung bis hin zu Liebe.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

"The Big Sleep", gerade wieder gesehen, hat mir noch genauso gefallen, wie damals, als ich zum ersten Mal das Vergnügen hatte. Es ist wahrscheinlich einer der besten Kriminalfilme aller Zeiten. Basierend auf Chandlers Debutroman über den Privatdetektiv Philip Marlowe ist der zu lösende Fall vielleicht etwas überladen, und der Film, unter der Regie von Howard Hawks - bekannt vor allem auch für Western wie Rio Bravo -, nimmt sich ein paar Freiheiten im Nacherzählen der Verwicklungen, aber wenn mit William Faulkner ein Nobelpreisträger am Drehbuch mitschreibt, darf er sich das durchaus erlauben. Denn die Dialoge sind vortrefflich. Und kann man sich für einen Film Noir ein besseres Darstellerpaar wünschen als Bogart/Bacall?Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Big Sleep

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 38 Filme