Love & Mercy USA 2014 – 121min.

Kurzbeschreibung

Love & Mercy

Genre
Drama Musikfilm

Ohrwürmer wie «Barbara Ann» oder «Good Vibrations» von The Beach Boys gehören zum Inventar des Pop-Feelgood-Sortiments; sie sind so unverwechselbar wie die Hits der Beatles. Der Kopf der kalifornischen Band, Brian Wilson, war und ist als Künstler und Mensch ein schillernder Charakter. Nun erweist ihm Regisseur Bill Pohlad mit einem wunderbaren Biopic die Referenz. Paul Dano und John Cusack spielen Wilson jeweils in prägenden Jahren: am Anfang der Karriere in den 1960er-Jahren und zwei Jahrzehnte später in einer psychisch enorm schwierigen Lebensphase.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Juni 2015

Romandie: 1. Juli 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 2 Jahren

Hat mich echt umgehauen, tolle Geschichte mit Paul Dano als super Schauspieler. Der Film gibt einen guten Einblick in die Entwicklung der Beach Boys.


tjabeh

vor 5 Jahren

Ein superfilm mit ausgezeichneten Darsteller und schöne Musik. Film sehr zu empfehlen 5 stars


holiday88

vor 5 Jahren

Ein hervorragender Film, der zum Mitfühlen und Nachdenken anregt.


Watchlist

Kinoprogramm Love & Mercy

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme