Manchester by the Sea USA 2016 – 138min.

Kurzbeschreibung

Manchester by the Sea

Genre
Drama

Lee Chandler (Casey Affleck) kommt nur nach Manchester-by-the-Sea, wenn es seinem Bruder Joe (Kyle Chandler), der an einer Herzkrankheit leidet, schlecht geht. Ansonsten bleibt er der Stadt fern und fristet sein Dasein in Boston als schlecht bezahlter Hausmeister. Als Joe stirbt, muss Lee sich um alles kümmern, vor allem aber auch um seinen Neffen Patrick. Er, der schweigsame Einzelgänger mit dem gebrochenen Herzen, kann Manchester-by-the-Sea und die Erinnerungen an nie verheilte Wunden, nicht ertragen, und soll doch plötzlich als ein Vater agieren. Aber ist Lee dieser Herausforderung überhaupt gewachsen?

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Februar 2017

Romandie: 1. Februar 2017

Tessin: 16. Februar 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

lobo77

vor 6 Jahren

Glaubwürdige Geschichte, sehr gut gespielt.


Barbarum

vor 6 Jahren

Der Film selber ist nicht so herausragend wie das Schauspiel. Die inneren Konflikte der Figuren stehen einer Entwicklung im Wege und als erwartungsfroher Zuseher empfand ich "Manchester by the Sea" letztlich als etwas zu trostlos. Dennoch bleibt es ein feinfühlig erzähltes Drama.


dulik

vor 6 Jahren

Ein sehr trauriger, aber ebenso starker Film.
Durch seine Einfachheit wirkt das ruhige Drama absolut authentisch und zieht einem von Anfang an in seinen Bann.
Casey Affleck wurde hier absolut zurecht mit dem Oscar prämiert, denn seine Leistung ist schlicht und einfach weltklasse. Auch Michelle Williams überzeugt auf voller Linie, kommt aber leider überraschend selten vor. Die Beziehung zwischen den Beiden hätte man noch etwas mehr in den Fokus nehmen, und dafür einige unbedeutendere Szenen streichen können. Dies ist aber nur ein kleines Detail, welches diesem grandiosem Film kaum schadet.
9/10Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Manchester by the Sea

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme