Manchester by the Sea USA 2016 – 137min.

Kurzbeschreibung

Manchester by the Sea

Genre
Drama

Der Hausmeister Lee, der seiner Heimatstadt vor vielen Jahren den Rücken gekehrt hat, muss nun nach Manchester-by-the-Sea zurück, weil sein Bruder gestorben ist und er sich um alles kümmern muss. Dabei wird er mit dem eigenen Schmerz konfrontiert, muss jedoch zugleich versuchen, für seinen Neffen da zu sein, obwohl er mit sich selbst nicht zurechtkommt. Kenneth Lonergans Film ist ein grandioses Drama, das still, intensiv und authentisch vom Menschen im Ausnahmezustand berichtet. Casey Affleck erhielt zu Recht den Golden Globe als bester Schauspieler des Jahres.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Februar 2017

Romandie: 1. Februar 2017

Tessin: 16. Februar 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

lobo77

Glaubwürdige Geschichte, sehr gut gespielt.

Manchester by the Sea 5

Barbarum

Der Film selber ist nicht so herausragend wie das Schauspiel. Die inneren Konflikte der Figuren stehen einer Entwicklung im Wege und als erwartungsfroher Zuseher empfand ich "Manchester by the Sea" letztlich als etwas zu trostlos. Dennoch bleibt es ein feinfühlig erzähltes Drama.

Manchester by the Sea 3

dulik

Ein sehr trauriger, aber ebenso starker Film.
Durch seine Einfachheit wirkt das ruhige Drama absolut authentisch und zieht einem von Anfang an in seinen Bann.
Casey Affleck wurde hier absolut zurecht mit dem Oscar prämiert, denn seine Leistung ist schlicht und einfach weltklasse. Auch Michelle Williams überzeugt auf voller Linie, kommt aber leider überraschend selten vor. Die Beziehung zwischen den Beiden hätte man noch etwas mehr in den Fokus nehmen, und dafür einige unbedeutendere Szenen streichen können. Dies ist aber nur ein kleines Detail, welches diesem grandiosem Film kaum schadet.
9/10

Mehr anzeigen

Manchester by the Sea 5

Watchlist

Kinoprogramm Manchester by the Sea

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Cinématte Bern

18:30

Saal 1 – Ed

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 76 Filme