Artikel23. Mai 2019

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Disney Schweiz I Ascot Elite I Pathé Films

Ob Keanu Reeves und Hally Berry in einem bombastischen Actionspektakel, Will Smith in einer farbenfrohen Disney-Realverfilmung oder Antonio Banderas in einem aussgesprochen persönlichem Drama: Diese Woche tummeln sich erfahrene Hollywood-Grössen auf der Leinwand.

1. Aladdin

Realverfilmung des Disney-Zeichentrickklassikers

Aladdin findet eine magische Wunderlampe, in der ein Flaschengeist wohnt, der ihm drei Wünsche erfüllt. Einer davon ist, dass er ein Prinz werden will, da er nur so eine Chance hat, die Prinzessin Jasmin heiraten zu können. Doch auf dem Weg dorthin gibt es noch einige Turbulenzen, zumal der schurkische Wesir Jaffar ebenfalls hinter der Lampe her ist. Die Realverfilmung des Disney-Zeichentrickklassikers aus den frühen 1990er-Jahren ist ein tolles, farbenfrohes Spektakel für die ganze Familie und hat einige herausragende Songs zu bieten.

Zur ausführlichen Kritik

2. John Wick: Chapter 3 – Parabellum

Actionkracher mit Keanu Reeves und Halle Berry

„Si vis pacem, para bellum.“ Wer Friede will, bereite sich auf Krieg vor. «John Wick: Chapter 3 - Parabellum» geht über die üblichen Rachegelüste hinaus und erforscht einige tiefere psychologische Themen – wie zum Beispiel die Tatsache, weshalb ein Mann, der alles verloren hat, noch immer einen derart starken Lebenswillen hat. Eingefleischte «John Wick»-Fans seien jedoch versichert, dass dieser Film seinen Vorgängern in Sachen Action, Spannung und übertriebenen Stunts in nichts nachsteht.

Zur ausführlichen Kritik

3. Dolor y gloria

Drama des spanischen Kultregisseurs Pedro Almodóvar

Pedro Almodóvar verarbeitet in seinem 21. Film sein Künstlerleben: In vielen Zeitsprüngen erzählt er die Geschichte eines in die Jahre gekommenen Regisseurs (gespielt von Antonio Banderas), der – ausgelöst durch die Einladung an eine Retrospektive seines erfolgreichsten Films – gezwungen ist, sich mit seiner von Leidenschaft, Trauer und Holpersteinen geprägten Vergangenheit auseinanderzusetzen. Das autobiografische Drama hat etwas Mühe, in die Gänge zu kommen, entwickelt sich dann aber zu einem äusserst persönlichen Film, der – trotz viel Schmerz und weniger Herrlichkeit – eine wunderschöne Liebeserklärung an das Kino ist und sich folglich wohl vor allem an Fans des spanischen Kult-Regisseurs richtet.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung