Artikel2. August 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Disney Schweiz | Ascot Elite

Diese Woche geht es hoch her in den hiesigen Kinosälen: Ob waghalsige Action mit Tom Cruise, ein ungewisse Romanze mit Alicia Vikander oder eine leichte Liebeskomödie mit Winona Ryder und Keanu Reeves – dieses Staraufgebot dürfte wohl bei jedem Filmliebhaber den Drang nach Kino wecken.

1. Mission: Impossible – Fallout

6. Teil der Action-Kultreihe

Im sechsten Teil der 1996 gestarteten «Mission: Impossible»-Reihe macht IMF-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) Jagd auf eine Terrorvereinigung namens „Die Apostel“, die mit einer Plutoniumladung die Welt in ihren Grundfesten erschüttern will. Ihm an die Seite stellt die CIA den undurchschaubaren Aufpasser August Walker (Henry Cavill). Wie schon beim vorangegangenen Kapitel der Geheimdienstsaga übernahm Christopher McQuarrie («Die üblichen Verdächtigen») Drehbuch und Regie und serviert dem Publikum ein adrenalingetränktes, wendungsreiches Intrigenspiel mit teilweise atemberaubenden Actionmomenten und einer wohltuenden Prise Humor.

Zur ausführlichen Kritik

2. Destination Wedding

Leichte Liebeskomödie mit Winona Ryder und Keanu Reeves

Ein Mann und eine Frau lernen sich bei einer Hochzeit kennen, können sich erst nicht ausstehen, harmonieren mit ihrer gallig-zynischen Art aber ganz gut, so dass sich die Frage stellt: Könnte hieraus eine Beziehung werden, die über die Hochzeitsfeier hinausgeht? Der von Victor Levin geschriebene und inszenierte Film traut sich etwas. Er besteht nur aus den Gesprächen zweier Menschen, die tiefsinnig, verschroben, aber auch pointiert und zynisch sind. In langen Einstellungen fordert der Regisseur seinen Darstellern Keanu Reeves und Winona Ryder alles ab.

Zur ausführlichen Kritik

3. Submergence

Romantischer Thriller mit Alicia Vikander

Grosses hat sich Wim Wenders vorgenommen mit der Verfilmung von J. M. Ledgards Roman um einen britischen Geheimdienstagenten und eine schwedische Biomathematikerin. Doch so gelungen sein Film dank seiner grossartig harmonisierenden Hauptdarsteller Alica Vikander und James McAvoy in seinen zweisamen Momenten ist, als Ganzes verzettelt sich der ins bedrohliche Ungewisse des Lebens führende romantische Thriller zunehmend mehr in einer nicht wirklich stringenten und letztlich ins Leere führenden Erzählweise.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung