Artikel22. Oktober 2021

Boss Baby - Schluss mit Kindergarten: Interview und Wettbewerb

Boss Baby - Schluss mit Kindergarten: Interview und Wettbewerb
© Universal Pictures Switzerland

Die Fortsetzung von Dreamworks erfolgreichem 2017 Film Boss Baby bietet viel schon Dagewesenes, was für einen Kindertrickfilm nicht unbedingt schlecht ist.

Vier Jahre, nachdem der erste Boss Baby Film weltweit über 500 Millionen Franken eingespielt hat, für einen Oscar nominiert wurde und eine vier-Staffeln-umspannende Netflix-Serie nach sich zog, kommt nun die Fortsetzung «Boss Baby – Schluss mit Kindergarten» in die Kinos.

Ted (englische Stimme Alec Baldwin), das Boss Baby aus dem ersten Film, ist jetzt erwachsen und ist ein Donald Trump-ähnelnder Manager von Risikofonds. Er und sein Bruder, der Hausmann Tim, sehen sich nur noch selten. Ted schickt seinen Nichten Tabitha und Tina (Amy Sedaris) zum Geburtstag und Weihnachten jeweils nur verschwenderische Geschenke, aber Tabitha, die superkluge Kindergärtnerin, will trotzdem so erfolgreich werden wie ihr Onkel.

Wer Ted allerdings viel mehr ähnelt ist Tina, die, wie er, eine Agentin für BabyCorp ist, eine Firma, die Babynahrung herstellt, die Kleinkinder mit erwachsener Intelligenz ausstattet. Gemeinsam mit ihrem Vater und Onkel, die sie dank eines Zaubertranks in einer Babyflasche für 48 Stunden wieder in Kleinkinder verwandelt, muss Tina die Welt von Dr. Armstrong (Jeff Goldblum), dem Rektor von Tabithas Schule, retten.

Hier geht's zur Filmkritik auf Cineman

Alec Baldwin: «Ich bin stolzer auf diesen Film als auf alle anderen Filme, in denen ich jemals mitgewirkt habe».© Universal Pictures Switzerland

Wettbewerb Boss Baby

© Universal Pictures Switzerland

Baby Corp hat eine neue Babymilch entwickelt. Was sind die Superkräfte dieser Babymilch?

Falls du die Antwort kennst, mach mit an unserem Wettbewerb und Gewinne 5x1 Goodie-Paket mit je 2x Kids Shirts, 1x Adult Shirt, Schreibset & Trinkflasche.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 1

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

riexx75

vor einem Monat

freu mich jetzt schon


  • Seite 1 von 1