Artikel21. März 2024

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Pathé Films

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Soul of a Beast»

Die Premiere fand am 6. August 2021 auf dem Locarno Film Festival statt| FR 22. März 22.20 Uhr | SRF zwei

Darum geht’s: Jeder neue Tag ist für Teenagervater Gabriel (Pablo Caprez) eine Gratwanderung. Einerseits will er für seinen Sohn Jamie da sein, andererseits drängt es den jungen Mann dazu, mit seinem besten Kumpel Joel (Tonatiuh Radzi) das Leben zu geniessen. Als er eines Abends einer Prostituierten (Anastasija Fomina) Jamies Babyfon in die Hand drückt, um feiern zu gehen, lernt er Joels Freundin Corey (Ella Rumpf) kennen – und ist gleich schwer beeindruckt.

Sehenswert, weil: «Soul of a Beast» in erster Linie ein Erlebnis der Sinne und Gefühle ist. Der Film vereint Sozialdrama, Romanze, Coming-of-Age-Geschichte, Endzeitvision, Horrortrip und ist genauso wild, wie sich dieser Mix anhört.

3.5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Unbreakable»

Dieser Film ist M. Night Shyamalans Lieblingsfilm von allen, die er bisher gemacht hat | SA 23. März 20.15 Uhr | RTL ZWEI

Darum geht’s: David Dunns (Bruce Willis) Leben ändert sich schlagartig, als er ein verheerendes Zugsunglück als einziger überlebt und keinen Kratzer abbekommt. Zu hinterfragen beginnt er diesen Umstand allerdings erst, als ihn ein Fremder darauf anspricht: Elijah Price (Samuel L. Jackson) verkörpert mit seiner Glasknochenkrankheit genau das Gegenteil von Dunn. Price, der sich seit seiner einsamen Kindheit intensiv mit Comics beschäftigt hat, glaubt an eine universale Dualität in der Welt. Der unscheinbare Wachmann wird für ihn zum Superhelden im Comic seines eigenen Lebens.

Sehenswert, weil: M. Night Shyamalans Film «Unbreakable» auf eine konventionelle Geschichte verzichtet und den Plot erst zum Schluss mit einem Paukenschlag auflöst.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «La La Land»

Das Team hatte nur 30 Minuten um die Tanzsequenz in der magischen Stunde der violetten Dämmerung in den Hollywood Hills zu drehen | SO 24. März 20.15 Uhr | Arte

Darum geht’s: In Los Angeles staut es sich schon mal. Dort sieht Mia (Emma Stone) Sebastian (Ryan Gosling) zum ersten Mal. Anstatt Adressen werden jedoch Horn und Stinkefinger ausgetauscht. Sicher muss es Schicksal sein, dass sich die beiden in der anonymen Mega-City immer wieder treffen, bis sie sich die Hände zu halten anfangen.

Sehenswert, weil: «La La Land» eine mehrfache Hommage ist: An das alte Hollywood, an die Stadt Los Angeles, an Jazz, an den American Dream. Er führt das Publikum direkt zum Begriff "Traumfabrik" zurück, den Hollywood heute nur noch sehr selten einzulösen vermag.

5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung