Artikel11. Januar 2024

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Bärenbrüder»

Die meisten Figuren sind nach realen Orten in Alaska benannt, wo auch die Geschichte spielt | FR 12. Januar 20:15 Uhr | Disney Channel

Darum geht’s: Der junge Jäger Kenai erhält anlässlich eines Initiationsritus seines Stammes den Bären als Totem. Als Kenais ältester Bruder Sitka im Kampf mit einem Bären sein Leben lässt, schwört Kenai Rache. Doch als Strafe verwandelt sich Kenai selbst in einen Bären. Nun erfährt er, was Toleranz im Allgemeinen und das Bärendasein im Speziellen bedeuten.

Sehenswert, weil: «Bärenbrüder» ist ein Film der sich mit niedlichen Tieren, lustigen Spässen, schöner Musik und einer einfachen Botschaft eher an das jüngere Publikum wendet.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Rachels Hochzeit»

Im gesamten Film gibt es keine vorproduzierte Hintergrundmusik | SA 13. Januar 20:15 Uhr | ZDFneo

Darum geht’s: Kym (Anne Hathaway) ist eine ziemlich anstrengende, egozentrische Nervensäge, die nur für ein paar Tage den Drogenentzug verlassen darf, denn die grosse Schwester Rachel (Rosemarie DeWitt) heiratet ihren Freund Sidney (Tunde Adebimpe, von der Band «TV On The Radio») und zuhause beim Papa (Bill Irwin) wird mit zahlreichen Gästen gefeiert. Doch Kyms Ankunft droht das harmonische Fest platzen zu lassen und die Ankunft der entfremdeten Mutter (Debra Winger) sorgt für zusätzliche Spannungen.

Sehenswert, weil: «Rachels Hochzeit» ist eine gute Mitte zwischen Chaos-Komödie und Drama. Die im Film gezeigten Konflikte haben echtes Gewicht und Tiefe, doch trotzdem durchziehen greifbare Momente von heiterer Leichtigkeit und echtem Glück den Film.

5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Swiss Army Man»

Der Film wurde in nur 22 Tagen gedreht | SO 14. Januar 19:15 Uhr | Star TV

Darum geht’s: Hank (Paul Dano) will sich umbringen, doch da wird die Leiche von Manny (Daniel Radcliffe) angespült. Hank beschliesst den Selbstmord aufzuschieben, denn er merkt erst nicht, dass Manny tot ist und hofft eine Freundschaft aufzubauen. Als er es bemerkt, ist er wieder bereit sich zu umzubringen – doch dann bewegt sich Manny.

Sehenswert, weil: «Swiss Army Man» entwickelt aus einer absurden Geschichte unvergleichlichen Charme, denn der Film ist orginell und bleibt vollkommen unvorhersehbar. Die Geschichte verströmt eine immense Tiefe, denn sie zeigt wie ein einsamer, unglaublich scheuer Mann auftaut, während er mit seinem neuen, besten Freund ums Überleben kämpft.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung