Artikel21. September 2023

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Universal Pictures Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Pets»

Regisseur Chris Renaud landete schon mit «Ich - Einfach unverbesserlich» einen Hit. | FR 22. September 20:15 Uhr | Super RTL

Darum geht’s: Terrier Max zählt wochentags die Sekunden, bis Frauchen Katie endlich wieder nach Hause kommt. Das einzige Problem: Vor kurzem hat diese mit dem übergrossen Neufundländer Duke einen zweiten Hund ins Haus gebracht. Sofort werden Revier- und Sympathieansprüche geltend gemacht. Im Park, abseits des Blicks des inkompetenten Hundesitters, eskaliert die Situation schliesslich – so sehr, dass es die beiden im Folgenden mit übermotivierten Tierfängern und streetsmarten Outlaw-Viechern zu tun bekommen.

Sehenswert, weil: «Pets» nicht nur alte Tierklischees mit originellen Einfällen aufbricht, sondern auch eine Reihe sehenswerter Action-Sequenzen vorweisen kann. Das bonbonfarbene New York und seinen tierischen BewohnerInnen ist nicht nur ein Spass für Kinder – auch Erwachsene kommen hier auf ihre Kosten.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Starship Troopers»

Der Cast hat für die Militär-Szenen in einem einwöchigen Boot-Camp trainiert. | SA 23. September 22:50 Uhr | RTL 2

Darum geht’s: Nach ihrem Highschool-Abschluss meldet sich eine Gruppe von FreundInnen beim Militär. Wirklich zuspitzen tut sich das Ganze aber erst, als die Erde plötzlich von bösen Riesen-Insekten angegriffen wird. Als Reaktion attackiert die Menschheit nämlich deren Heimatplaneten Klendathu. Es folgt eine grosse Menge von herumfliegenden Körperteilen, rollenden Köpfen und anderen Spezialeffekten.

Sehenswert, weil: hinter der Sci-Fi- und Action-Fassade eine böse Satire steckt. Nach den Angaben von Regisseur Verhoeven ist die eigentlich Buchvorlage durch und durch faschistisch – in seiner Bearbeitung wird der Stoff aber zu einer Parodie auf das patriotische Action-Kino der 80er und 90er.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Promising Young Woman»

Regisseurin Emerald Fennell war in der Netflix-Serie «The Crown» als Camilla Parker Bowls zu sehen. | SO 23. September 22:10 Uhr | SRF Zwei

Darum geht’s: Jedes Wochenende zieht Cassie (Carey Mulligan) durch die Bars und stellt sich betrunken. Es dauert nie lange, bis ein Mann sie aufgabelt und mit zu sich nach Hause nimmt. Wenn er dann mit ihr schlafen will, fällt sie plötzlich aus ihrer Rolle und stellt ihn zur Rede. Erst als Cassie einen alten Kommilitonen trifft, könnte ihr Leben wieder Fahrt aufnehmen – wäre da nicht ihr Plan, sich an jenen zu rächen, wegen denen ihr Leben aus der Bahn geworfen wurde.

Sehenswert, weil: weil «Promising Young Woman» mit den Erwartungen seines Publikums spielt und sich tonal nicht festlegen lässt. Dabei sieht der Film immer gut aus und profitiert ausserdem von den spielfreudigen HauptdarstellerInnen Carey Mulligan und Bo Burnham.

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung