Artikel9. Mai 2023

Die besten neuen Serien im Juni 2023

Die besten neuen Serien im Juni 2023
© 2022 Marvel

Wir verraten dir, welche neuen Serien dich im Juni 2023 erwarten! Wir sehen Samuel L. Jackson als Nick Fury wieder und begleiten Lily-Rose Depp und The Weeknd in «The Idol». Die deutsche Serie «Kohlrabenschwarz» macht den ungewöhnlichen Schritt vom Hörspiel zur Serie und mit «The Walking Dead: Dead City» startet ein weiteres Spin-Off der Zombie-Saga. Ungewöhnlich wird es mit «I'm a Virgo» und «The Crowded Room» bietet echte Starpower.

(aktualisiert am 31. Mai)

«The Idol»

Ab dem 04. Juni 2023 bei Sky Show

  • Konzept und Drehbuch: Sam Levinson («Euphoria»), The Weeknd, Reza Fahim
  • Mit The Weeknd, Lily-Rose Depp

Nach einem Nervenzusammenbruch versucht der Popstar Jocelyn, sich wieder in die Herzen ihres Publikums zu spielen. Die feurige Beziehung, die sie mit einem Nachtclubbesitzer beginnt, heizt ihre Leidenschaft an, könnte sie aber noch viel tiefer in die Abgründe ihrer persönlichen Probleme ziehen.

«Saint X»

Ab dem 07. Juni 2023 bei Disney+

  • Konzept und Drehbuch: Leila Gerstein («The Handmaid's Tale»)
  • Mit Alycia Debnam-Carey, Kenlee Townsend, Jayden Elijah

Die Krimiserie «Saint X» beginnt idyllisch mit zwei Schwestern in einem sagenhaften Urlaub in der Karibik, doch wird schnell zum Albtraum, als die ältere Schwester tot aufgefunden wird. Die Polizei steht vor einem Rätsel, die Jahre vergehen und die kleine Schwester kann ihr Trauma nie ganz überwinden – und beginnt eines Tages Nachforschungen anzustellen. Die Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Alexis Schaitkin basiert, erzählt auf verschiedenen Zeitebenen aus mehreren Perspektiven.

«Kohlrabenschwarz»

Ab dem 08. Juni bei Paramount+

  • Konzept und Drehbuch: Michael Kessler («Binge Reloaded»), Tommy Krappweis («Mara und der Feuerbringer»)
  • Mit Michael Kessler, Bettina Zimmermann, Bettina Lamprecht

Die deutsche Hörspielserie «Kohlrabenschwarz» wagt den Sprung ins Bewegtbild und dreht sich um einen ehemaligen Polizeipsychologen, der in seiner Ruhe gestört wird, als Kinder verschwinden und merkwürdige Dinge passieren. Ein geheimnisvolles Märchenbuch könnte die Lösung des Rätsels sein, an dem Ex-Cop Stefan Schwab und seine Verbündeten arbeiten.

«The Crowded Room»

Ab dem 9. Juni bei Apple TV

  • Konzept und Drehbuch: Akiva Goldsman («A Beautiful Mind», «Star Trek: Picard»)
  • Mit Tom Holland, Amanda Seyfried

New York City 1979: Danny Sullivan wird nach der Beteiligung an einer Schiesserei verhaftet. Die Ermittlerin Rya Goodwin befragt den jungen Mann, der nach und nach seine mysteriöse Vergangenheit enthüllt und die Schritte offenbart, die zu diesem Moment geführt haben. Mehr und mehr kommt er selbst hinter die Mechanismen, die sein Leben formen und gelangt zu einer lebensverändernden Erkenntnis.

«The Walking Dead: Dead City»

Ab dem 18. Juni bei AMC

  • Konzept und Drehbuch: Eli Jorne («The Walking Dead», «Wilfred»)
  • Mit Jeffrey Dean Morgan, Lauren Cohan

In diesem Ableger des Franchise «The Walking Dead» (Warum die Hauptserie endete, sagen wir dir hier: Tschüss Zombies!) folgen wir den Charakteren Maggie und Negan. Nachdem Maggies Sohn entführt wurde, macht sich das ungleiche Paar auf den Weg nach Manhattan, in der Hoffnung, ihn wiederzufinden. Die Stadt, die nun vom Festland abgeschnitten ist, ist zum Territorium einer neuen, furchterregenden Welt geworden.

«Marie Antoinette»

Ab dem 21. Juni bei Disney+

  • Konzept und Drehbuch: Deborah Davis («The Favourite»)
  • Mit Emilia Schüle, Louis Cunningham, Jack Archer

Marie Antoinette (Emilia Schüle) ist noch ein Teenager, als sie Österreich verlässt, um den Dauphin von Frankreich zu heiraten. Als sie in Versailles ankommt, muss sie die zahlreichen und komplexen Regeln des französischen Hofes befolgen. Marie Antoinette, die sich von der jungen Dauphine zur Königin des Stils und zu einer wahren Modeikone entwickelt, lernt schliesslich die Regeln und Geheimnisse des Hofes kennen und versucht, Versailles nach ihrem eigenen Bild zu gestalten: frei, unabhängig und feministisch. Doch ihre Erfolge rufen Eifersucht und Rivalität hervor. Diffamierende Pamphlete und hartnäckige Gerüchte über ihr Privatleben untergraben ihren Status, und ihre Gegner innerhalb der königlichen Familie versuchen alles, um sie zu stürzen.

«Secret Invasion»

Ab dem 21. Juni bei Disney+

  • Konzept und Drehbuch: Kyle Bradstreet («Mr. Robot»)
  • Mit Samuel L. Jackson, Olivia Colman, Cobie Smulders

Neue Spionageserie der Marvel Studios: Als Nick Fury herausfindet, dass die Skrulls, gestaltwandelnde Ausserirdische, heimlich die Erde überfallen, ist er fest entschlossen, die Menschheit mit allen Mitteln zu retten. Er umgibt sich mit seinen Verbündeten Maria Hill, Everett Ross und dem Skrull Talos und zieht in den Kampf.

«I'm a Virgo»

Ab dem 23. Juni bei Amazon Prime Video

  • Konzept und Drehbuch: Boots Riley («Sorry to Bother You»)
  • Mit Jharrel Jerome, Walton Goggins

Cootie ist mit knapp vier Metern Körpergrösse ein echter Riese. Seine Eltern haben ihn ein Leben lang vor der Welt versteckt, weil sie Angst vor den Reaktionen seines Umfelds hatten, doch damit ist jetzt Schluss. Der Teenager will das echte Leben kennenlernen und findet auf seinem Weg Freunde, Liebe und seinen Lieblingssuperhelden.

«Hijack»

Ab dem 28. Juni bei Apple TV+

  • Konzept und Drehbuch: George Kay («Lupin», «Killing Eve»)
  • Mit Idris Elba, Archie Panjabi

«Hijack» ist hochkarätig besetzt und handelt von einer Flugzeugentführung, die sowohl für die Menschen an Bord wie auch am Boden zu einer Zerreissprobe wird. Der Verhandlungsexperte Sam Nelson (Idris Elba) versucht, sein Verhandlungsgeschick im Gespräch mit den Entführern einzusetzen, während die Anti-Terror-Beauftragte Zahra Gahfoor (Archie Panjabi) die Ermittlungen am Boden leitet. Die Serie läuft in Echtzeit und beleuchtet mit sieben Episoden die sieben Stunden der Entführung.

Die meist erwarteten Fortsetzungen

«Star Trek: Strange New Worlds» | Staffel 2

Ab dem 15. Juni bei Paramount+

«And Just Like That…» | Staffel 2

Ab dem 22. Juni bei Sky Show

«The Witcher» | Staffel 3

Ab dem 29. Juni bei Netflix

«Black Mirror» | Staffel 6

Ab Juni bei Netflix

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 3

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung