Artikel27. Juli 2018

9 Netflix-Tipps für den August

9 Netflix-Tipps für den August
© Netflix

Ob eine Sitcom des «The Simpsons»-Erfinders Matt Groening, eine Horror-Serie der Macher von «Get Out» oder eine Dramakomödie über eine sitzengelassene Braut: Diesen Monat besticht das Programm von Netflix durch Abwechslung. Wir haben 9 Titel herausgepickt, die jeden lauen Sommerabend zu einem Highlight machen.

FILMTIPPS

Wie der Vater…

© Netflix

Darum geht’s: In der Dramakomödie wird eine arbeitssüchtige Managerin in einer Werbefirma vor dem Altar sitzen gelassen – und fährt kurzerhand mit ihrem ihr nicht wirklich nahestehenden Vater in die Flitterwochen, der die Familie damals verlassen hat, um seine Karriere voranzutreiben.

Sehenswert weil: Eine Kreuzfahrt mit Kristen Bell und Seth Rogen nach einer Menge Spass tönt – das Potential für eine perfekte Sommerkomödie wäre also gegeben.

Für Fans von: «Crazy, Stupid, Love», «Monsieur Claude und seine Töchter»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. August 2018

Zum Trailer

Flavors of Youth

© Netflix

Darum geht’s: Die Gemeinschaftsproduktion aus dem Hause CoMix Wave Films («Your Name») besteht aus drei Kurzgeschichten, die von den einfachen Freuden des Lebens und der Erkenntnis erzählen, das selbst die Zeit ein liebendes Herz nicht zum Stillstand bringen kann.

Sehenswert weil: Die Kapitel spielen alle in unterschiedlichen chinesischen Städten und dürften nicht nur aus diesem Grund alle ihren ganz individuellen Zauber verströmen – denn: Für jedes Kapitel hielt ein anderer Regisseur das Zepter in der Hand. Regie führten Jiaoshou Yi Xiaoxing, Yoshitaka Takeuchi («The Garden of Words») und Li Haoling («Spiritpact – Bond of the Under»).

Für Fans von: «5 Centimeters Per Second», «Your Name», «The Garden of Words»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 4. August 2018

Zum Trailer

Gran Torino (2008)

© Warner Brothers Switzerland

Darum geht’s: Der polnischstämmige Kriegsveteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) wohnt in einem heruntergekommenen Detroiter Vorort, wo Banden ihr Unwesen treiben. Als eine asiatische Familie in seine Nachbarschaft zieht, begegnet er dieser vorerst mit rassistischen Vorurteilen. Als Walt jedoch mit dem Gewehr im Anschlag einen Bandenübergriff auf den Nachbarsjungen Thao (Bee Vang) verhindert, wird er im Viertel unfreiwillig zum Helden – doch das ist erst der Anfang der Gewalt.

Sehenswert weil: «Gran Torino» zeigt schonungslos auf, wozu Rassismus und blinde Gewalt führen können. Ein starkes Stück Film, in dem Eastwood am besten ist, wenn er sich selbst parodiert.

Für Fans von: «Harry Brown», «Erbarmungslos»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. August 2018

Zum Trailer

DOKU-TIPP

Follow This | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Ihr mögt BuzzFeed und könnt nicht genug kriegen von ihren Reportagen? Dann ist diese Doku-Serie genau das Richtige für euch: In 20 Episoden wird Reportern von BuzzFeed ein Blick über die Schulter geworfen, während diese sich verschiedensten Themen widmen: Von kontroversen Gesellschaftsfragen über unerwartete kulturelle Phänomene bis hin zu skurrilen neuen Internet-Trends wird alles Mögliche im Rahmen von 15-minütigen Folgen genauer unter die Lupe genommen.

Sehenswert weil: Die Serie nicht nur auf den üblichen BuzzFeed-Content setzt, sondern einem auch einen spannenden Einblick in die Arbeitsweisen unterschiedlichster Reporter ermöglichen dürfte.

Für Fans von: BuzzFeed, «Explained»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 23. August 2018

SERIENTIPPS

Ozark | Staffel 2

© Netflix

Darum geht’s: Auch in der zweiten Staffel der Netflix-Erfolgsserie befindet sich der Familienvater Marty Byrde (Jason Bateman) tief im Sumpf der Korruption und macht munter da weiter, wo er in der ersten Staffel aufgehört hat: mit der illegalen Geldwäscherei. Dabei muss er sich mit Drogenkartellen und der gnadenlosen Staatsanwältin Helen Pierce herumschlagen, die nach dem Tod des Drogenbosses Del nach Ozark geschickt wird.

Sehenswert weil: Erstklassige Schauspieler und eine spannende Story «Ozark» zu einer hochkarätigen Thriller-Serie machen, die einen von der ersten Folge an in ihren Bann zieht. Zudem überzeugt das idyllische Setting, das sich abseits vom Glanz der amerikanischen Grossstädte als idealer Schauplatz erweist.

Für Fans von: «Breaking Bad», «House of Cards»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 31. August

Zum Trailer

The Innocents | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Um sich aus den Fängen ihrer repressiven Eltern zu befreien, laufen Harry und June von zuhause weg. Dabei entdeckt June ihre aussergewöhnliche Gabe, die bisher ungewohnte Kräfte freisetzt. Auf ihrer Reise müssen sie sich mit übernatürlichen Gefahren herumschlagen, die ihre junge Liebe für immer zu entzweien drohen.

Sehenswert, weil: Die Liebesgeschichte die Figuren mit ihrem übersinnlichen Touch an ihre Grenzen bringt und darum dem Zuschauer ein mitreissendes Mystery-Drama bietet.

Für Fans von: «Stranger Things»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 24. August 2018

Zum Trailer

Disenchantment | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Die Zeichetrickserie des Simpsons-Erfinders Matt Groening handelt von der taffen Prinzessin Bean und deren Eskapaden. Zusammen mit ihrem Elfen und ihrem persönlichen Dämon sucht sie in einem magischen Königreich unerschrocken ihren Weg und gerät dabei immer wieder in verrückte Abenteuer mit Kobolden, Harpyien, Trollen und zahlreichen menschlichen Narren.

Sehenswert weil: Ein mittelalterlich-phantasisches Flair in Kombination mit einem modernem Frauenbild und Humor à la «The Simpsons» nur Gutes verheissen kann.

Für Fans von: «The Simpsons», «Futurama»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. August 2018

Zum Trailer

Ghoul

© Netflix

Darum geht’s: Eine frischgebackene Vernehmungsbeamtin muss bei ihrer Ankunft in einem geheimen Gefängnis feststellen, dass mit den dort gefangen gehaltenen Terroristen etwas nicht zu stimmen scheint.

Sehenswert weil: Blumhose-Productions hinter der Mini-Serie stehen, die schon des Öfteren bewiesen haben, dass sie Horror auf die Spitze treiben können.

Für Fans von: «Get Out», «Insidious»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 24. August 2018

Zum Trailer

Blumige Aussichten

© Netflix

Darum geht’s: Netflix bringt eine weitere Originalserie aus Südamerika auf den Markt. In der düsteren Comedy-Serie geht es um ein Familienimperium, das mit Blumen zu Reichtum gekommen ist – doch die perfekte Fassade beginnt langsam zu bröckeln: Die Matriarchin der Familie versucht auf Teufel komm raus, ihren Ruf zu schützen, als die Geliebte ihres Mannes pikante Geheimnisse ans Licht bringt.

Sehenswert weil: Nur schon der erste Teaser zur Serie des mexikanischen Regisseurs Manolo Caro ohne Schnitt extrem stylisch daherkommt – gepaart mit cleveren Intrigen eine explosive Mischung.

Für Fans von: «Desperate Housewives»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 10. August 2018

Zum Trailer

Des weiteren veröffentlicht Netflix viele weitere Filme und Serien, eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung