Harry Brown Grossbritannien 2009

Kurzbeschreibung

Harry Brown

Genre
Krimi Drama Thriller

Britischer Thriller um Selbstjustiz und Rache mit Michael Cane.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 2 Jahren

Brutal und beängstigend. Cool aber, wie der alte Knacker das ganze Viertel etwas auf den Kopf stellt.


8martin

vor 4 Jahren

Hinter dem unauffälligen Titel verbirgt sich einer der bittersten Krimis von der Insel mit einem großartigen Hauptdarsteller Michael Caine. Viele Filme thematisieren das Problem Selbstjustiz oder Zusammenarbeit mit der Polizei. Hier geht beides. An der Schnittstelle steht Detective Inspector Frampton (Emily Mortimer in einer selten dramatischen, fast tödlichen Rolle). Sie spürt was im Rentner Harry vor sich geht oder gegangen sein muss und bleibt am Ball bis sie in die finale Ballerei mit hineingezogen wird. Klar, dass erst einmal die Basis gelegt werden muss, bis Harry Rot sieht. Dabei besteht nie die Gefahr, dass es ihm wie Charles Bronson ergehen könnte. Aus Frust und Hilflosigkeit wird Wut und Aggression. Man versteht Harrys Zorn. Auch der verwandtschaftliche Hintergrund der mörderischen Kids wird beleuchtet. Onkel Liam Cunningham steht diesmal auf der falschen Seite und muss bezahlen. Es ist durchaus realistisch, dass der Aufmarsch der Polizei eine Massendemonstration provozieren kann und sich das Viertel in einem Kriegszustand befindet. Und dass der Vergleich mit Nordirland nicht passt besagt einiges. Eigentlich waren am Ende ja alle tot. Aber nachdem der Polizeichef sich und seine Einsatztruppe über den grünen Klee gelobt hatte, diverse Orden verliehen wurden und er den Erfolg der Aktion betonte, die eigentlich ein Schuss in den Ofen war, konnte uns Regisseur Barber nicht entlassen, ohne Michael Caine nochmals über den Ort der Handlung schreiten zu lassen, der aus dieser Gegend stammt. Diese Schlussphase war actionreich genug und äußerst spannend. Letzten Endes kennzeichnet den Film bitterer Realismus und ein hohes Maß an Authentizität. Es ist alles andere als die üblichen amerikanischen Seifencop-Opern, die unseren Markt überschwemmen und unsere Fernsehkanäle verstopfen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Harry Brown

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme