Gran Torino Australien, Deutschland, USA 2008 – 116min.

Kurzbeschreibung

Gran Torino

Genre
Krimi Dokumentation Drama

Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist ein verbitterter Korea-Veteran, der gerade seine geliebte Frau verloren hat. Nach über 50 Jahren bei Ford hält er seiner Heimatstadt Detroit weiterhin die Treue. Doch die asiatischen Familien, die rund um sein gepflegtes Haus in der zusehends ghettoisierten Nachbarschaft einziehen, behagen ihm gar nicht und werden von ihm regelmäßig als «Reisfresser» beschimpft. Durch einen Zufall stellt er fest, dass er mit der asiatischen Nachbarsfamilie mehr gemein hat als mit seinen verwöhnten Sprösslingen und versucht, sie vor der grassierenden Gangkriminalität zu schützen.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. März 2009

Romandie: 25. Februar 2009

Tessin: 13. März 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Deg89

vor 6 Jahren

Ein Misslungener Mix aus Humor und Drama, der mehr rassistisch rüberkommt als sich mit dem Thema Rassismus auseinanderzusetzen. Ein paar Momente mit Gefühl und sonst nichts.


thebirdone

vor 7 Jahren

Clint Eastwoods beste Regiearbeit. Ein muss für jeden Filmliebhaber. Direkt, kompromisslos und doch irgendwie einfühlsam


booster23

vor 7 Jahren

Wenn ein Film komisch sein soll, dann so! Clint Eastwood ist einfach genau der richtige!


Watchlist

Kinoprogramm Gran Torino

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme