Monkey Man Kanada, Indien, Singapur, USA 2024 – 122min.

Kurzbeschreibung

Monkey Man

Genre
Action Thriller

Ein junger Mann (Dev Patel) nimmt in Indien an geheimen Kämpfen teil, wobei er sein Gesicht unter einer Affenmaske verbirgt. Er ist Waise und will sich für die Zerstörung seines Heimatdorfes rächen. Um dies zu erreichen, verschafft er sich eine Anstellung in einem Privatclub, in dem auch der Mörder seiner Mutter verkehrt. Doch der tatsächliche Auftraggeber befindet sich viel weiter in der politischen Spitze des Landes.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. April 2024

Romandie: 17. April 2024

Tessin: 4. April 2024

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Taz

vor 13 Tagen

Am Wochenende gesehen und für ganz gut befunden. Er brauch ein bisschen, bis er in die Gänge kommt, aber wenn man sich auf die Story und vor allem die Bildsprache einlässt, bekommt man die letzte knapp Dreiviertelstunde ein Spektakel geboten. Für ein Regie-Debut ein mutiger Film, der zwar kein John Wick ist, aber Ähnlichkeiten lassen sich nicht verleugnen. Gut, das wären dann auch alle anderen Filme, in denen im Anzug rumgeprügelt wird, oder?Mehr anzeigen


flashgordon99

vor 14 Tagen

Die pulsierende Metropole Mumbai bietet ein tolles Setting und die treibenden Beats sorgen für spannungsvolle Momente, ABER, und dies bricht dem Film das Genick, will Dev Patel einfach zu viel auf einmal reinpacken. Gesellschaftskritische Themen werden zwar angeschnitten, jedoch nicht weiter verfolgt. Ruhige Momente werden durch groteske Dialoge zunichte gemacht. Vieles erinnert ein wenig an die Filme von Winding Refn (z.B. Only God Forgives mit Ryan Gosling). Allerdings einfach mit einer weniger guten Qualität. Schade sind auch die hektischen Kameraschnitte, die den Kinogänger fast zur Übelkeit treiben. Die Ansätze sind gut, doch, wie schon erwähnt, schafft es Patel nicht einen roten Faden bei seiner Story hinzubekommen.Mehr anzeigen


as1960

vor 14 Tagen

"Monkey Man" ist genau der richtige Film für Kinogänger, denen "John Wick" zu anspruchsvoll, zu intellektuell war. Nein, es stört nicht wenn in Film nur einfache Unterhaltung anbieten will. Aber bei "Monkey Man" muss man das Hirn komplett ausschalten um sich nicht zu nerven. Schlicht grottenschlecht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Monkey Man

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Kino Theater Brienz BE

20:30

Saal 1 – D16J.

Pathé Mall of Switzerland Ebikon

17:45, 20:30

Saal 12 – D16J.

Pathé Balexert Genève

17:30

Saal 5 – F16J.

20:15

Saal 5 – O16J.

Pathé Flon Lausanne

11:15

Saal 5 – O16J.

18:20, 21:00

Saal 5 – F16J.

Hollywood Montreux

20:45

Saal 2 – O16J.

Apollo Neuchâtel

20:00

Saal 2 – F16J.

Cinétoile Malley Lumière Prilly

18:30, 21:00

Saal – F16J.

Ciné Sion Sion

19:30

Saal Lux – F16J.

Cinestudio Yverdon-Les-Bains

20:15

Saal – F16J.

blue Cinema Abaton Zürich

17:30

Saal 7 – D16J.

blue Cinema Metropol Zürich

17:00, 20:00

Saal 2 – E/df16J.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme