CH.FILM

Zimmerwald Schweiz 2023 – 66min.

Kurzbeschreibung

Zimmerwald

Genre
Dokumentation

Lenin und Trotzki trafen sich inmitten des Ersten Weltkriegs im abgelegenen Schweizer Dorf Zimmerwald. Dies geschah nicht um Vögel zu beobachten, wie ihre Tarnung vorgab. Die geheime Konferenz war ein Aufruf an alle Arbeiter:innen der Welt, sich gegen den Krieg zu verbünden. Die Zimmerwalder Konferenz wurde in der Sowjetunion zum Mythos - und im Dorf selber willentlich vergessen.

Heute, mehr als hundert Jahr später, macht sich eine Gruppe Schüler:innen aus Zimmerwald auf, sie wieder zu entdecken. Und führt uns so in ein Labyrinth aus Vergessen und Erinnern, aus dem Geschichte geschrieben wird. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Januar 2024

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Zimmerwald

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme