CH.FILM

Unser Vater Schweiz 2023 – 73min.

Kurzbeschreibung

Unser Vater

Genre
Dokumentation

Toni ist Priester – und attraktiv. Aber nicht nur das. Er ist auch ein Charmeur. Ein Verführer. In der Schweizer Provinz der 1950er Jahre schwängert er mehrere Frauen. Erst nach dem vierten Kind wird ihm vom Bischof das Amt entzogen, woraufhin er in den Bergen ein Hotel übernimmt und weitere Nachkommen zeugt. Nach dem Tod des Casanovas im Priestergewand lernen sich seine Kinder kennen und sprechen miteinander über eine vaterlose Kindheit und das eiserne Schweigen jener Zeit, das nun endlich gebrochen wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. April 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tom29

vor 11 Monaten

Erschütternd, was da vorgefallen ist. Der Film ist ein wichtiges Dokument jener Ereignisse. Es braucht die volle Konzentration, um die Namen aller im Kopf zu behalten. Sehr sehenswert.


Filmenthusiast

vor 11 Monaten

Muss man gesehen haben. Ich bin froh, dass die Doku gemacht wurde und diese Geschichte ans Licht kam.

Mein Mitgefühl für seine Kinder.

Ganz grusig dieser Pfarrer / Gastwirt. Ich hoffe, dass keine Kirche und Gasthof je wieder seine Lieder spielt.

Zuletzt geändert vor 9 Monaten


Watchlist

Kinoprogramm Unser Vater

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme