Orlando Frankreich 2023 – 98min.

Kurzbeschreibung

Orlando

Genre
Dokumentation

Die Figur des «Orlando» in Virginia Woolfs gleichnamigem Roman fasziniert den spanischen Regisseur Paul B. Preciado. Wie sie und viele andere Menschen, hat auch er eine geschlechtliche Verwandlung durchgemacht. Um deren und seinen Empfindungen Ausdruck zu verleihen, nimmt er sich die Inszenierung von Woolfs Roman vor. Er lädt Personen, die sich als nicht-binär oder transsexuell identifizieren, verschiedenen Alters, zwischen 8 und 70 Jahren ein, für die Rolle des Orlando vorzusprechen.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. September 2023

Romandie: 11. Oktober 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Orlando

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme