Maestro USA 2023 – 130min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

3

3

2

1

3.8

16 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Monat

Der mehrfach Oscar nominierte Film hat mich von der Kameraführung her und der grandiosen Darbietung von Bradley Cooper vollkommen überzeugt. Die Story selbst ist mir zu kunstvoll und langatmig umgesetzt. Fazit: Ein Kunstvolles oder Kunst Gemälde Biopic mit grandioser Darsteller-Leistung dafür gibts von Mir 3.1/2 Sterne von 5.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


caravaggio

vor 3 Monaten

Da kann ich dieser Filmkritik überhaupt nicht zustimmen. Für mich ist es ein "denkwürdiges Werk"! Die Kamera-Bilder, Kompositionen der Szenen, die stimmigen Kleider und Stile der verschiedenen Zeitepochen, diese exzellente Schauspielkunst, die realistische Alterung der Personen, die Dialoge ... alles grandios! Ich bin von dieser subtilen Perfektion entzückt! Werde den Film sicherlich nochmals geniessen.. und mich etwas mehr mit dem musikalischen Werk von Bernstein beschäftigen. Ach ja, und noch ein Satz zu Bradley Cooper: Hauptrolle, Regie, Drehbuch- & Produktionsbeteiligung, alles - in dieser Qualität - in einer Person zu kreieren, finde ich der helle Wahnsinn. Für mich die Regie- & Schauspielleistung des Jahres.Mehr anzeigen


julianne

vor 3 Monaten

Traumhafte Optik traumhafte Musik sagenhafte Darsteller ! Maestro 2 mal im Kino gesehen beautiful breathtaking masterpiece ! Bradley Cooper ist so was von talentiert Carey Mulligan auch wie immer gigantisch! Zurech viele Oscar Nominierungen absolut traumhaft ! Bravo Bradley and Carey !!


thomasmarkus

vor 3 Monaten

Ob cineman-Kritik oder auf Radio SRF2Kultur, wo besonders das Dirigieren kritisiert wurde, ich fand den Film um Längen besser als besprochen - ausgenommen tatsächlich der Länge ;-).
Wär schade gewsen, den Film zu verpassen!
Äusserst sorgfältig und oft originell die Schnitte (oder eben nicht), wenn Szenen kunstvoll ineinander gehen.
Tonspur: Dafür ins Kino! Wenn ich plötzlich mitten Konzertsaal sitze, oder gar mitten im Orchester.
Vielleicht hätte es mehr populärere Melodien noch verliden mögen, etwa aus der Westside- Story. Gegen Ende des Films nahm ich mir vor, bald möglichst die 'Chichster-Psalmen' nachzuhören, da die für mich am meisten eine tiefe Seele aufblitzen lassen - et voilà: Sie kommen ganz am Schluss, ins Herz gespielt. Beim Abspann blieb der ganze Saal sitzen, um weiterer Musik zu lauschen.Mehr anzeigen


Watchlist