High & Low - John Galliano Frankreich, Grossbritannien, USA 2023 – 117min.

Kurzbeschreibung

High & Low - John Galliano

Genre
Dokumentation

Im Jahr 2011 sass John Galiano auf der Terrasse der Pariser Brasserie La Perle. Mit benommenem Gesichtsausdruck unterhält er sich mit zwei Frauen, die ihn ohne sein Wissen filmen. Er erzählt, dass er Hitler bewundere, und weist sie darauf hin, dass ihre Familien, wenn er noch am Leben wäre, durch Vergasung gestorben wären. Die Veröffentlichung des Videos in der Presse besiegelte den Sturz des Meisterschneiders, der von Dior entlassen und anschliessend vor Gericht gestellt wurde. Wie konnte es dazu kommen, dass der Liebling der Modeindustrie in so eine Situation geriet?

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Mai 2024

Romandie: 24. April 2024

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm High & Low - John Galliano

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Bourbaki Luzern

18:20

Saal 4 – E/df16J.

Movie World Spiez

20:15

Saal – O/df16J.

Riffraff Zürich

14:20

Saal 2 – E/df16J.

18:10

Saal 4 – E/df16J.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme