État limite Frankreich 2023 – 102min.

Kurzbeschreibung

État limite

Genre
Dokumentation

Personalmangel, Ressourcenknappheit und Überlastung prägen das französische Gesundheitssystem. Dennoch geht der Psychiater Dr. Jamal AbdelKader Tag für Tag an seine Grenzen, um in der Klinik im Pariser Vorort den Patientinnen und Patienten zu helfen. ÉTAT LIMITE begleitet Jamal hautnah und dokumentiert seine rührende und verständnisvolle Umgangsweise, die er trotz kräftezehrendem Alltag pflegt. Der Dokfilm bietet intime Einblicke in die Therapien psychisch kranker Menschen. Anhand von Erzählungen des Personals, die ihre inneren Konflikte und Anliegen teilen, macht Regisseur Nicolas Peduzzi auf die akuten Probleme im Gesundheitswesen aufmerksam. Ein bewegendes und aufschlussreiches Filmerlebnis, das lange nachhallt. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm État limite

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme