CH.FILM

Crettaz, et comme l'espérance est violente Schweiz 2023 – 108min.

Kurzbeschreibung

Crettaz, et comme l'espérance est violente

Genre
Dokumentation

Dies ist die Geschichte eines Sohnes eines Bergbauern, der zu einem bedeutenden Ethnologen und Soziologen wurde. Als Begründer der Cafés mortels hat Bernard Crettaz den Tod zu seinem Lebenswerk gemacht. Man nennt ihn nun "Monsieur la mort" (Herr Tod). Es ist auch die Geschichte eines Mannes, der für das Klosterleben bestimmt war, da seine Mutter davon träumte, dass er eines Tages Priester werden würde.
Mit 83 Jahren erinnert der alternde und schmerzende Körper Bernard daran, dass die Zukunft angesichts des Unausweichlichen kein Versprechen mehr ist und wie gewaltig die Hoffnung ist. [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 1. November 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Crettaz, et comme l'espérance est violente

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme