Concrete Utopia Korea, Republik (Süd) 2023 – 130min.

Kurzbeschreibung

Concrete Utopia

Genre
Drama Science Fiction Thriller

Ein heftiges Erdbeben lässt ganze Quartiere von Südkoreas Hauptstadt Seoul als Ruinen zurück. Von ihrem Balkon aus erblicken Min-seoung und Myeonghwa nur noch Trümmer und reglose Körper. Wie durch ein Wunder ist ihr Wohnkomplex verschont geblieben. Es dauert nicht lange, bis die ersten Obdachlosen bei ihnen Schutz suchen. Als die Überlebenden wieder Ordnung in der Gesellschaft herstellen wollen, nimmt das Unheil erst recht seinen Lauf. Auf raffinierte Weise verpackt der dystopische Thriller sozialkritische Botschaften in spektakuläres Storytelling. CONCRETE UTOPIA ist der südkoreanische Oscar-Beitrag mit Superstar Lee Byung-hun in einer Hauptrolle. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Concrete Utopia

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme