Birthday Girl Dänemark 2023 – 95min.

Kurzbeschreibung

Birthday Girl

Genre
Drama

Die alleinerziehende Nanna lädt ihre Tochter Cille auf eine Kreuzfahrt in die Karibik ein, um deren 18. Geburtstag zu feiern. Die Erwartungen an die Reise sind gross und die feierlichen Pläne für die Zeit an Bord schon lange geschmiedet. Doch bereits am ersten Abend verwandelt sich die vermeintlich traumhafte Fahrt in einen Albtraum: Es kommt zu einem Übergriff – oder doch nicht? Der dänische Regisseur Michael Noer zieht uns mit seinem satirischen Psychothriller von Anfang bis Schluss in den Bann und unterläuft mit immer neuen Wendungen die Erwartungen des Publikums. Er lässt uns mit Nanna mitfiebern, die für den Kampf um Gerechtigkeit ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen muss. Die Figur wird von Trine Dyrholm hinreissend gespielt. Dänisches Spannungskino vom Feinsten! [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Birthday Girl

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme