Was man von hier aus sehen kann Deutschland 2022 – 103min.

Kurzbeschreibung

Was man von hier aus sehen kann

Genre
Drama

Schon immer lebt Luise bei ihrer Grossmutter in einem kleinen, unscheinbaren Dorf irgendwo im Westerwald. Ihre Oma hat eine ganz besondere Gabe. Vielleicht ist es aber auch eher ein Fluch. Immer dann, wenn sie von einem Okapi träumt, stirbt am nächsten Tag jemand. Die ersten zwei, drei Male hielt man das noch für Zufall, aber je öfters es passierte, desto aufmerksamer wurden die Dorfbewohner. Da man nie genau weiss, wen es treffen wird, sorgt ein neuer Traum der Oma dafür, dass alle Dorfbewohner ihre Angelegenheiten in Ordnung bringen, nur für den Fall natürlich. Und dann ist es wieder soweit. Die Grossmutter träumt von einem Okapi. Aber für wen bedeutet dies nun, Abschied zu nehmen?

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Dezember 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Pümme

vor 18 Tagen

Solch einen einfühlsamen, lustigen, schrägen Film (habe sogar Tränen verdrückt) habe ich selten gesehen. Luna Wedler ist der Oberhammer geschweige von Corinna Harfouch. Unglaublich


Patrick

vor 19 Tagen

Skurril,Schön und geht ans Herz.Trotz des makaberen und traurigem Inhalt,ist es dennoch ein Feelgood Movie.

Zuletzt geändert vor 19 Tagen


thomasmarkus

vor 26 Tagen

Geschichte gut eingrfangen, so das, was man auch vom Buch aus sehen kann...
Einzigartig, so kaum je erlebt: Ziemlich voller Kinosaal, überdurchschnittlich gut besucht wie selte, am Schluss, beim Abspann, bleibt das Publikum sitzen, manche (gezeichnete) vorüberziehende Szenen werden leise kommentiert, gar beklatscht, es scheint, als wollten alle noch weiter sehen, was von hier aus quasi gesehen werden kann...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Was man von hier aus sehen kann

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

15:20

Saal 1 – D14J.

CineBubenberg Bern

17:15

Saal cineBubenberg – D14J.

Mansarde Muri AG

00:00 (Do, 09.02. 20:30 & Fr, 10.02. 18:00 Uhr), 00:00 (Do, 09.02. 20:30 & Fr, 10.02. 18:00 Uhr)

Saal 1 – D14/0J.

Arthouse Piccadilly Zürich

15:10

Saal 2 – D14J.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme